In der Tat...in der Betriebsanleitung steht der Punkt unter Einstiegs/Ausstiegshilfe.. dann muss ich mal später, wenn ich das Auto habe, schauen
Beiträge von Quaputzi
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Also unsere Wallbox ist auch derzeit nicht gesteuert, Bei der Installation wurde aber ein Datenkabel mit verlegt. so wie ich es verstanden habe, sind die Datenkabel verpflichtend.
Ob der Netzbetreiber dieses dann nutzt, um die Box zu steuern ist offen. Dezeit erfolgt das aber nicht.
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Das hat, glaube ich, keine Version.
Da fährt der Sitz nicht automatisch beim Starten vor oder beim Ausschalten zurück.
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Das Ladekabel wird ja immer mit ausgeliefert. Und daher sollte man das ja auch dabei haben. Würde ich auch nie zu Hause lassen.
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An den DC Schnellladepunkten sind die Kabel fest verbaut. Und Unterwegs möchte ich nur im Notfall AC Laden...viel zu langsam...ausser vielleicht, wenn man gut Zeit hat.
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Also ich konnte den Explorer so bestellen, wie ich ihn mochte. Und ich finde die möglichen Optionen mehr als ausreichend. Und speziell die Optionen bei unseren deutschen Premiumherstellern sind absolut verwirrend. Wenn eine Option hinzu kommt, werden zwei andere entfernt...Thema: Paket X nur mit Paket Y und Z möglich, dafür Entfall von Paket V.
Und wenn die Extraliste endlich lang ist, gehen auch die Endpreise extrem in die Höhe.
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Grundsätzlich ist der Verbrauch gut, allerdings müssen da auch etliche Baustellen oder Verkehrsbehinderungen dabei gewesen sein, wenn man bei Top-Speed 130 auf 92 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit kommt. Und gerade längere Passagen mit 80 senken den Verbrauch doch deutlich. Andererseits haben wir auch keine sommerlichen Temperaturen mehr, was sich ja negativ auf den Verbrauch auswirkt.
Wie sah es mit der Ladegeschwindigkeit aus?
Ja, das stimmt. Aber der Geschwindigkeitsdurchschnitt ist auch nicht eben wenig. und vermutlich eher die Realität bei längeren Fahrten.
Um den wirklich erhöhen zu können, muss es schon sehr gut laufen.