Beiträge von Heinz15
-
-
-
Und, auch wenn es Kleinvieh ist, verursacht weniger Verlustleistung. Manchmal muss man sich die Dinge schönreden.
... no. Vordergründig will ich mein Handy im Sichtfeld haben. Hab ich auch bei den Autos bei denen die Ladeschale funktioniert.
Als ich letztes Jahr im März meinen 850er nach Hause überführt habe, hatte ich mein damaliges Iphone 12 Mini in der Ladeschale. Das Ding wurde so heiß, dass es abgeschaltet hat. Seitdem sind die Dinger für mich gestorben.
-
Deshalb habe ich mir ja die Brodit Handyhalterung besorgt und lade dann, wenn erforderlich mit Kabel. Das geht auch deutlich schneller.
-
Pässefahren in den Alpen, am Besten mit einem kleinen, leichten Fahrzeug.
Am meisten Spaß hatte da mein Mini JohnCooperWorks gemacht.
Es gibt da für E-Autos die Großglockner E-Genußtour, die möchte ich irgendwann mit dem i4 mal fahren
Großglockner E-GenusstourAkkus aufladen! – so lautet das Motto, wenn man auf der Großglockner E-Genusstour e-mobil von Genusspunkt zu Genusspunkt cruist.www.grossglockner.atDer youtuber "einfach elektrisch" hatte das mal mit einem i4M50 gemacht
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das dürfte aber nicht nur an den Reifen liegen, da haben auch die Temperaturen ihren Teil dazu beigetragen.
Wenn's mal über 10°C geht, sinkt der Verbrauch merklich, auch wenn die Winterräder noch drauf sind.
-
... wenn man die Räder des Capri auch fahren darf, wäre das ein Schnäppchen: https://www.ebay.de/itm/335683…zgHS782S3zpYaAn5IEALw_wcB
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich habe bei der Bestellung des Autos ein gutes Angebot von meinem Händler für einen Satz Winterreifen auf der original 19 Zoll Felge bekommen.
Der Preis lag bei knapp über 1500,-€
Da habe ich nicht lange überlegt.
Alles richtig gemacht, regulärer Preis war, meine ich 1.699 €. Ich hoffe, dass die im Herbst wieder angeboten werden, weil ich die auch gerne hätte und keine Zubehörräder.
-
Der Capri hat ja in etwa auch die Abmessungen des Enyaq und der Elroq die des Explorer, der ja 20 cm kürzer ist als der Capri.
-
Von meinen anderen BEVs kenne ich es so, dass standardmäßig das Kabel verriegelt bleibt, wenn der Ladevorgang abgeschlossen ist. Erst wenn das Fahrzeug nochmals aufgeschlossen wird (selbst wenn es offen ist) wird das Ladekabel freigegeben. Macht ja auch Sinn, sonst könnte das Kabel ja geklaut werden, wenn man an einer öffentlichen Wallbox mit dem eigenen Kabel lädt.
Allerdings kann man es im Auto und in der App so einstellen, dass das Ladekabel mit Ende des Ladevorgangs entriegelt wird. Hat der Exploer diese Funktion nicht?
Da ich nur zu Hause oder im Büro AC lade (jeweils mit fest installiertem Kabel) habe ich diese Funktion bei allen Autos aktiviert.
Zum Ladeabbruch. Bevor ich meinen Enyaq bekam hatte ich für 3 Monate einen ID.3 im Auto-Abo. Bei dem war es erforderlich, den Stecker richtig fest reinzudrücken, damit das Laden an der Wallbox reibungslos funktioniert. Nachdem ich das erkannt hatte und immer fest reingedrückt habe, gab es keine Probleme mehr.