... bis ich Meinen im Juli übernehmen, haben die das bestimmt Alles schön gemacht
Beiträge von Heinz15
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... bei unseren Stadtwerken geht das auch noch.
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Ladeplanung macht dann Sinn, wenn man z.B. Nachtstrom nutzt, der erst ab einer bestimmten Uhrzeit günstig ist.
Ich hab das auch noch nie genutzt.
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Passen würden sie schon, darüber hatten wir ja schon mal geschrieben, und gerade die 19 Zoll Crystall in schwarz sind auch sehr schön (und bisher ohne Macken).
Aber die ohne Freigabe zu fahren, wäre mir zu heiß. Wenn da was ist, kann man sich noch mit der Versicherung rumärgern.
Zudem fahre ich grundsätzlich nur Originalfelgen. Und das Auto soll ja auch nach was aussehen.
Ein paar Euro hin oder her, interessieren mich da weniger. Für meinen i4 hatte ich mir im Sommer einen originalen 18" Winterradsatz von einem Bekannten gekauft, der den nur einen Winter gefahren hatte. Aber je näher der Winter kam, umso mehr kam der Wunsch auch im Winter 19-Zöller zu fahren. Da ist mir dann doch glatt ein nagelneuer 19-Zoll-Komplettradsatz (dieselbe M-Felge wie bei den Sommerrädern aber komplett in schwarz) zu einem erträglichen Kurs über den Weg gelaufen, wo ich nicht widerstehen konnte
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Muß jeder für sich selbst wissen, womit er sich wohlfühlt.
Ich sehe aber auch keinen großartigen finanziellen Vorteil.
Hier z.B. gibt´s die originalen 19" noch für 1.850 € (versandkostenfrei) https://www.ebay.de/itm/365214…28%7Ctkp%3ABk9SR_yB3P3sZA
(ist zufälligerweise der Händler, bei dem ich meinen Explorer bestellt habe)
Hier gibt es sogar die originalen 20-Zöller für 1.699 € + 49,90 € Versand. https://www.ebay.de/itm/335662…3D%7Ctkp%3ABk9SR_yB3P3sZA
Die kannst Du nach der Leasingzeit wieder verkaufen und kommst unterm Strich günstiger.
Ich hatte für meinen Enyaq 2022 nagelneue original Skoda (Crystall schwarz mit Pirelli) Winterräder für 1.699 € gekauft. Wenn ich mir ansehe, zu welchen Preisen die aktuell (selbst mit abgefahrenen Reifen) angeboten werden, wird der Verlust geringer sein als das, was Du über die Jahre an Montagekosten hast. Und das Gehampel mit dem Ummontieren fällt weg, da steht der Wagen ja auch immer ein paar Stunden in der Werkstatt.
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Schau Dir mal Videos an, wie die Reifen auf die Felgen montiert werden und dann stellt Dir die Frage, ob Du mit einem Reifen, der das schon mehrmals hinter sich hat, noch auf der AB 130 oder schneller fahren möchtest.
Die original Ford 19-Zoll Winterräder wurden vor einiger Zeit für 1.699 € angeboten und wenn man die nach der Leasingzeit wieder verkauft, sollte das kostenmäßig nicht viel ausmachen.
Aktuell werden auf der Ford-Homepage nur die 20-Zoll-Winterräder für 2.296 € angeboten, aber es gibt aktuell 10% Black Friday Rabatt, dann kosten die noch 2.066,40 €.
Wenn Du 800 € für die Winterräder ausgibst und 600 - 800 € für das Wechseln sind das auch schon 1.400 - 1.600 €.
Da müßten die gebrauchten Winterkompletträder beim Verkauf nach der Leasingzeit auch nur noch 500 - 700 € bringen, damit es nicht teurer ist.
Für mich wäre das allein aus Sicherheitsgründen keine Option, zweimal jährlich die Reifen auf den Felgen zu wechseln.