... wenn es schon "Aktivkohle" heißt, sollte auch Aktivkohle drin sein und nicht nur ein Papierfilter.
Beiträge von Heinz15
-
-
Ich denke, die "Wahrheit" liegt irgendwo dazwischen. Auf der einen Seite, bringt dem Kunden das in Verzug setzen und das anschließend nötigenfalls Stornieren des Vertrages letztendlich kein Auto und der Streß und die lange Wartezeit gehen bei der darauffolgenden Bestellung von vorne los. Auf der anderen Seite sind Inverzugsetzungen und Stornierungen womöglich die einzigen Wege, den Marktakteuren klar zu machen, daß es so, wie gehandhabt, nicht geht. Man selbst hat dann zwar immer noch kein Auto, aber die Vertragspartner haben ein Problem. Und vielleicht ja dann den Antrieb solche Probleme zukünftig zu vermeiden.
... es stehen ja doch etliche sofort Verfügbare Fahrzeuge bei den Händlern rum. Die sind vielleicht sogar froh, wenn der Ausstellungsraum etwas luftiger wird und machen einen guten Preis. Oder er kauft einen Vorführer, oder ein anderes Modell eines anderen Herstellers usw. usw.
Letztendlich hat der Händler es ja auch in der Hand, den Kunden irgendwie mobil zu halten, wenn er das Auto zu einem gewissen Zeitpunkt braucht. Ich hatte das ja 2022 bei den Enyaqs erlebt. Da hatten Händler den Kunden Ersatzfahrzeuge kostenlos oder zu einer günstige Miete angeboten. Mein Enyaq hatte einen unverbindlichen Liefertermin von Mai 2022, ab Juni hatte Skoda meinem Händler "Ersatzmobilität" zugesagt. Ich hab sie aber nicht in Anspruch genommen, weil ich ja auch sonst mobil war.
Aber wenn der Händler/Hersteller den Kunden, der dringend ein Fahrzeug braucht, im Regen stehen läßt, kann ich auch nachvollziehen, wenn der Kunde die rechtlichen Optionen wahrnimmt, die er hat. Ich bin grundsätzlich ein Freund von fairem und partnerschaftlichem Verhalten. Aber es sollte von beiden Vertragsparteien erfolgen.
-
-
Nein, das kann nicht sein.
Wenn man sich in der App, den Wartungsplan ansieht steht da bei Innenraum als erster Punkt "Aktivkohlefilter erneuern".
Evtl. wurde der bei Deinem "vergessen", kann ich mir aber auch nicht vorstellen.
-
So ist es. Wir wissen nicht, wie lange wir noch gesund und fit genug sind, das Leben zu genießen. Hinzu kommen die geopolitischen Gefahren, die unser Leben auch deutlich verändern können.
Da stellt man sich die Frage "worauf noch warten?" Ich entschiede mittlerweile sehr spontan solange es sich nicht um Ausgaben handelt, die in den existenziellen Bereich gehen.
-
Da ich bein Autofahren ohnehin einen sensiblen Rücken habe, hatte ich gar nicht lange überlegt, ob ich die AGR-Sitze nehmen soll, oder nicht. Nachdem ich gesten knapp 200 km gefahren bin, um den Akkustand zu reduzieren, bin ich sehr zufrieden damit.
Lediglich eine Verstellmöglichkeit für die Seitenwangen, wie ich sie von meinen beiden BMWs kenne, wäre noch schön gewesen
Aber man kann nicht Alles haben und die normalen Sitze wären da auch nicht besser gewesen.
Spurplatten, ich könnte mir schon vorstellen, dass sich dadurch die Aerodynamik verändert und der Verbrauch geringfügig steigt.
-
Kofferraumwanne habe ich mir gerade bei Ford bestellt 73 € mit Rabattcode für zwei Matten, finde ich in Ordnung.
Schlechtwetterfußmatten, wollte ich auch gleich mitbestellen, aber da die vorderen aktuell nicht lieferbar sind, habe ich es mal bleiben lassen.
Kann ich dann ja mit den Winterrädern mitbestellen.
-
... eine Orangenhaut ist mir jetzt nicht großartig aufgefallen (ganz ohne geht es ja nicht mehr seit nur noch lösungsmittelfreie Lacke verwendet werden), aber die Pigmentierung, wenn die Sonne draufscheint ist schön.
Mein Händler hat einen blauen Capri (Vorführer mit Kölner Nummer) auf dem Hof stehen und einen weißen Premium AWD in der Ausstellung.
-
-
Das Verbinden mit der App hatte bei mir heute auch erst auf den 3. Versuch geklappt.
Ladekarte werde ich erst aktivieren, wenn er zugelassen ist. Wenn's Probleme gibt schau ich eben kurz beim Händler vorbei.