Beiträge von Heinz15
-
-
Gibt es schon irgendwo verlässliche Infos, ob der auch beim AWD paßt (Platz ist eigentlich recht viel)? Dann würde ich mir den auch bestellen.
-
So, jetzt sind die Sommerreifen drauf. Die Langzeit-Winterleistung mit den Winterreifen (Goodyear Ultragrip Performance+, 19-Zöller) lässt sich tatsächlich sehen - im Langzeit-Vergleich zum Enyaq deutlich besser... Und was noch dazukommt: trotz 6.500 km noch 8 mm Profil auf allen 4 Reifen!
... ein reiner Winterverbrauch unter 20 kWh ist schon beeindruckend. Den Eindruck hatte ich bei der "erweiterten" Überführungsfahrt auch, dass der deutlich effizizenter ist als der Enyaq.
-
Es gibt Situationen, da zeigt wirklich jedes Auto falsch an. Ich habe auf meiner Arbeitsstrecke eine 20 km/h Beschränkung mit einer langen Erklärung drunter (ausgenommen PKWs, LKWs unter 7,5 to tatsächlichem Gesamtgewicht und Busse). Diese 20 km/h übernimmt wirklich jedes Fahrzeug, egal ob BMW, Mercedes, Porsche, Cupra Born und der Enyaq.
Und dann habe ich noch ein 30 km/h Schild, das sich nicht auf die Hauptstraße, sondern auf eine leicht links abgehende Wohnstraße bezieht. Diese 30 übernimmt nur der Enyaq und der Cupra Born, andere Fahrzeuge nicht.
-
... ich finde den Verbrauch in Anbetracht der Durchschnittsgeschwindigkeit gut, man muß ja bedenken, dass Fuxman die 204 PS-Version hat, also den "alten" Motor, der noch nicht so effizient ist.
Der RWD mit 210 kW sollte da noch sparsamer sein.
-
-
Fehler passieren, aber wenn zweimal hintereinander beim selben Kunden derselbe Fehler passiert, bin ich raus.
Letztendlich ist der Aufwand die Räder ins Auto zu packen, zum Wechseln zu fahren usw. größer, als wenn ich sie gleich selbst wechsle.
Nur beim Taycan lasse ich wechseln, da sind die Räder auch im Porsche-Zentrum eingelagert, kostet pro Saison (also zweimal im Jahr) smarte 178 €
-
Das ist aus Sicherheitsgründen bei einem Geschäftsfahrzeug aus gutem Grund nicht erlaubt.
Sind ja nicht alles handwerklich so geschickt wie ich.
Deutsche Bürokratie.
Ich wechsle seit letztem Winter meine Räder auch beim Geschäftswagen wieder selbst, nachdem mir in der Werkstatt zweimal hintereinander die Räder falsch montiert wurden. Einmal die beiden 255er vorne und die beiden 235er hinten (da hatte man beim Fahren kaum gemerkt) und einmal je ein 255er und ein 235er an Vorder- und Hinterachse (war schon auf der Landstraße kaum noch fahrbar).
-
-
... wenn ich mir die Riesen-Schachtel ansehe, in der meine Kofferraummatten von Ford geliefert wurden, dann kommt der Frunk sicher mit der Möbelspedition