Bei mir ist "öffentliches Laden" in der FordPass App irgendwie verschwunden?!? vor ner Woche oder so war es noch da. Ist das bei noch jemanden so?
Hast Du schon die neue Version?
Bei mir ist "öffentliches Laden" in der FordPass App irgendwie verschwunden?!? vor ner Woche oder so war es noch da. Ist das bei noch jemanden so?
Hast Du schon die neue Version?
Laut der Ford Homepage sollen die aktuellen Preise in der App einsehbar sein.
Kann ich bestätigen, für meine Mach-E nutze ich die neue FordPassApp (vorher die Proversion) . Unter Öffentliches Laden werden Ladepunkte mit Preise (wenn kommuniziert) angezeigt. Den Explorer - wenn er kommt im November - werde ich einfach als weiteres Fahrzeug einbinden.
Die Heidelberg Home eco 11 kW mit einem 7,5 m Kabel habe ich bereits seid 5 Jahre. Sie hängt mit einem EIN-/Ausschalter in der Garage und habe außerhalb in einem verschließbaren kleinen Stahlschrank von Schneider das Kabel aufgerollt. (Vorher natürlich Kabel an der Heidelberg abgenommen, Kabel durch die Wand nach draußen geführt, bis in dem Schrank und wieder angeschlossen ). Dadurch dass ich die Wallbox ausschalten kann, kann auch keiner außen den Strom anzapfen. Trotz PV-Anlage lade ich i.d.R. nachts (Sondertarif da Energiestadt Lichtenau und Windräder in Sichtweite, -stören nicht-), d.h. abends Rüssel rein, morgens mit Vorklimatisierung wegfahren (z.Z. Mach-E).
Alles anzeigenLasst mich ein Wenig mitprotzen... :
12/1972 bis 05/1974 Ford Taunus 12 M P4, 65 PS-Triebwerk...(!)
dazwischen fremd gegangen...
1984 und 1985 Ford Consul, 3 Liter V6, Fließheck (Mördermaschine und (ein echtes Saufschwein)
- keine Fotos --- dazwischen fremd gegangen...
05/2003 bis 09/2004 Ford Explorer (... auch so ein Saufschwein, aber Newtonmeter ohne Ende, gooiil...! )
und im Juli '25 (hoffe ich) kommt sein E-Nachfolger...
Sieht ja gut aus, aber meiner war der 12M TX mit 85 PS von 1968
Ich kann z.Z. (bis November) nur von meinem Mach-E berichten.
Egal ob weite Urlaubsreisen, z.B. Österreich, oder weite Geschäftsreisen, gab es nie Probleme mit der LS-Infrastruktur. Ich lade Zuhause (incl. PV-Anlage) und plane meine Ladepunkte, so, dass ich Ionity oder EnBW Ladesäulen anfahre und zwar so, dass ich vor der Ankunft einmal Schnelllade, damit ich bei der Rückreise immer genug Strom habe und zu einer LS zu finden (bei Entfernungen über 300 km).
Rüssel rein und es läuft (bei fast allen LS die beim Ford blueoval gelistet sind (Abbo von Ford). Nach einer Registrierung braue ich keine Karte mehr (in 90% der Ladesäulen). Abrechnung über Kreditkarte.
Da mein Explorer erst in 4 Wochen kommt, kann ich nur aus der Erfahrung KUGA PHEV und Mach-E sprechen.
Folgendes ist in der Ford Pass App möglich:
Ent- und Verriegeln des Fahrzeugs,
Fahrzeug fernstarten und ausschalten
Zustand der Verriegelung anzeigen,
mögliche Diebstahlwarnung
Reifendruck,
Standort,
Meldungen von Ford (z.B. Rückrufe o.ä.),
Komforteinstellungen (Vorwärmen bzgl. der gewünschten Abfahrtzeit)
Ladeeinstellungen (Ladeorte mit Zeiten, Ladeverlauf, und Ladehistorie)
mehrere Fahrzeuge in einer APP verwalten
Abo's verwalten
Service buchen
Notfall melden
Handbuch,
Inspektionen verwalten
usw.
Wenn ich mir die Verbrauchdaten meines bisherigen Mach-E anschaue, sieht man, dass im Winter die Klimatisierung ca. 17-22% der Batterieleistung benötigt. Deshalb habe ich den Explorer mit Wärmepumpe bestellt, in der Hoffnung, dass statt E-Heizen die Wärmepumpe ca. 50 % weniger Energie braucht. Die Effizienz einer Wärmepumpe erlebe ich seit 2 Jahren im Haus.
Mal abwarten, ich werde berichten.
Ford Mach-E Extended Range
Kuga AWD, Diesel, Automatik
Bisher an Ford-Modellen: 12M TX, Scorpio, Mondeo Fließheck, Mondeo, Mondeo Kombi, S-Max, Kuga AWD, Kuga PHEV, Mach-E