Beiträge von herby
-
-
Noch fahre ich mein Pony (Mach-E) und bin froh die 300 PS untern Sitz zu haben. Ich fahre viel Landstraße in einer bergigen Gegend und bin froh mal einen Trecker oder Bus / LKW in 0,nix überholen zu können. Das sind zwar nur sporadische Ereignisse, aber bieten einem Sicherheit. Den normalen Fahrbetrieb fahre ich, trotz des Leistungsangebots, sehr friedlich und stromsparend (19 kw/h im Durchschnitt über 2 Jahre). Ich freu mich schon auf den EXP AWD mit 340 PS
-
Ich habe die Gummimatten direkt beim FFH bestellt, mal sehen, wenn in ca. 8-10 Tagen der EXP da ist.
-
Leider ist das für mich alles etwas undurchsichtig. Zuhause habe ich eine Wallbox mit fest installiertem Kabel. Da brauche ich nichts weiter.
Für unterwegs, was für Kabel ist da die Empfehlung?
Ein 22kW wie das https://www.amazon.de/gp/product/B0D2WX8LDX/ref=ox_sc_act_title_2?s...oder ein 11kW? Nur wer will unterwegs mit 11kW laden, ich will ja die Schnelladung von 28 Minuten von 10 auf 80% haben.
Oder mal anders rum gefragt, ein 22kW Kabel funktioniert ja auch an einer 11kW Ladestation... nur halt mit der Geschwindigkeit was die Ladesäule her gibt
Daher sollte es doch kein Schaden sein ein 22kW Kabel zu haben?
Ich glaube ich habe da noch große Wissenslücken.Hallo gerbi66,
1. an der Wallbox ist i.d.R. ein 5-7 m langes Kabel für 11 kw angebaut
2. das im EXP liegende Kabel ist für unterwegs Laden an AC-Ladern (selbst wenn diese 22 kw können wird auf 11 km reduziert)
3. bei den DC-Schnellladern ist immer ein festes Kabel an der Säule vorhanden.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hallo,
Wahrscheinlich ist das eine Anfängerfrage; ich möchte gerne einen Explorer EV kaufen und über den Konfigurator mein Wunschfahrzeug erstellt. Jetzt hat mir eine Fordhändler gesagt, dass man den Explorer nicht frei konfigurieren kann sondern nur das kaufen kann was im Vorlauf ist. Kann mir das jemand erklären? Warum dann der KOnfigurator? Und sind das dann ausschließlich die Fahrzeuge, die auf der Fordseite aufgelistet sind?
Danke für Eure Antworten1
Ist das wirklich ein Fachhändler? Natürlich kann man auf der Fordseite den Explorer frei konfigurieren. Nur, viele Händler haben natürlich schon vorab ohne Kundenauftrag, typische Konfigurationen in Auftrag gegeben. Jetzt will Dein Fordhändler natürlich diese 'Vorlauf-Autos' verkaufen, anstatt immer wieder neue Konfigurationen zu bestellen.
-
-
Ist nur komisch, auf dem riesigen Bildschirm bekommt man diese kleine Anzeige nicht hin, nur über dieses Widget.
Der Pogrammierer wird sich was dabei gedacht haben (genauso warum auf der Karte keine Ladestationen angezeigt werden, Tankstellen, Bäcker, .... aber schon).
Meiner kommt zwar erst noch, aber die Erfahrung mit meinem Mach-E zeigt diese Möglichkeit. Man kann sie in der Navigation unter Kartenoptionen einstellen. Ich vermute, dass diese beim Explorer auch geht. Prüf das mal.
-
Ich habe jetzt die Ford-Pass App seit der Einführung, aktuelle die schwarze mit blauem Schriftzug, Version 5.6.0. Sie macht alles was ich brauche, mehr wollen kann man immer.
-
Moin aus NRW, ich fahre jetzt seit 2,5 Jahren den Mach-E und habe bis auf die erste Woche (das war noch Ladeübung) bisher nie die Ford-Ladekarte benötigt, Rüssel rein und ab in die Raststätte. Die automatische Kommunikation funktionierte bisher immer. Bei Shell habe ich einmal die Karte benötigt. Ein bisschen Ladeplanung bei längeren Strecken sorgt für stressfreies Fahren.
-