Beiträge von herby

    Hi KOAL180, das ist die neu Version von der FordPassApp, alle anderen würde ich löschen. Diese neu APP benutze ich schon einige Zeit beim meinem Mach-E.

    Und die PV-Anlage hat ja auch Anschaffungskosten gehabt...!

    Meine PV-Anlage aus 2016 hat sich heute schon voll amortisiert. Ich verwalte die angefallenen Daten, wie auch vor der PV. Ich muss ja Heizung, Auto, Haushaltsstrom einrechnen und dann noch jeden Monat 75 € Einspeisevergütung.

    Ich glaube hier ist ein Missverständnis. Bei mir ersetzen Ganzjahresreifen Winter- oder Sommerreifen. D.h. bei Übernahme sind bereits die Ganzjahresreifen installiert und nach Ablauf des Leasingvertrages wird der Explorer auch damit wieder übergeben. Innerhalb der Leasingzeit erfolgt kein Reifenwechsel. So steht es jedenfalls im Leasingvertrag. Bekanntlich sollen Ganzjahresreifen 50- bis 60000 km halten

    Also mit den schweren E-Autos wirst Du ein blaues Wunder erleben, wie schnell die Reifen verschlissen sind. Nach max. 20.000 km wird man aufgrund der Profiltiefe und der eigenen Sicherheitsbedenken schnell neue Pneus aufziehen lassen. Erfahrung mit Mach-E. Selbst beim Kuga PHEV waren 40.000 das Maximum. Meine Mondeos und auch vorher bei allen anderen Frontantriebler haben hinten die Reifen sogar bis 90.000 km gehalten. Diese Zeiten sind vorbei. PS: ich bin kein Raser.

    Aber sobald du eine PV-Anlage installiert hast, wird dein Ladeverhalten sich vermutlich ändern. Hier wird dann der PV-Überschuss über einen Energy Home Manager die Steuerung übernehmen, in Verbindung mit den Ladeleistungen der weiteren Geräte (Wechselrichter und Speicher).

    Ich habe bereits seit 8 Jahren eine PV-Anlage mit 7 KW . An einem Sonnentag kommen pro Tag schon mal 65 KW zusammen, wenn ich mein Pony (z.Z. noch Mach-E) angeschlossen habe und 70 KW geladen werden, bleibt da kein Überschuss. Ich glaube man muss diese Konstellation nüchtern betrachten. Im normalen Tagesablauf steuert die PV u.U. meinen kompletten Hausstrom (incl. Wärmepumpe), der Rest geht für 12 ct. ins Netz oder in mein Pony. So fahre ich günstig Auto und habe meine Energiekosten mit der Wärmepumpe halbiert. Was will ich mehr.

    Seit 4 Jahren habe ich eine Heidelberg eco 11 KW, effektiv wird mit ca. 9-10 kW geladen, abends Rüssel rein, morgens geladen, wie eingestellt 90%, nur vor längeren Fahrten lade ich 100%.

    Bezüglich der App kann ich jedem nur empfehlen ob gerade bei Apple die neue Version der App installiert ist. Das Logo muss zwingend so aussehen wie auf dem Foto ansonsten hilft nur deinstallieren und neu im AppStore laden.

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    Aus Erfahrung kann ich sagen das viele Kunden sich über Probleme mit der App beschweren und scheinbar die alte Version oder gar Ford Pass Pro genutzt wird.

    Dein Beitrag ist korrekt, alte Versionen FordPassApp und FordPassPro sind nicht mehr aktuell, diese deinstallieren und die neue Version neu installieren.

    Laut der Ford Homepage sollen die aktuellen Preise in der App einsehbar sein.

    Kann ich bestätigen, für meine Mach-E nutze ich die neue FordPassApp (vorher die Proversion) . Unter Öffentliches Laden werden Ladepunkte mit Preise (wenn kommuniziert) angezeigt. Den Explorer - wenn er kommt im November - werde ich einfach als weiteres Fahrzeug einbinden.