Die Anzeige Durchschnitt-kwh ab Laden lasse ich mir Anzeigen, da spätestens nach ca. 150 km der Durchschnitt sich kaum noch ändert. Im Winter lag ich da bei ca. 21.3 kwh jetzt, Ende März bei 17,9 kwh. Ob das nur an der Temperatur oder an einem Update oder Beidem liegt. ?idn? Aber ist erfreulich.
Beiträge von herby
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Bei mir waren 7 Updates verfügbar, aber bei 3 schreibt er erneuter Versuch beim nächsten Neustart, aber was versteht er unter Neustart?
Übrigens war bei mir der Ladeort plötzlich weg und er wollte bis 100% laden.
Neustart des Wagens nach einem Stopp.
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Gerade im Winter oder etwas Regen mit Saharasand hilf meistens einmal die Scheibenwische mit Wasser anzustellen um die oben mittig abgebrauchten Sensoren bzw. Kameras zu reinigen.
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Ich habe in der BAL keine Möglichkeit gelesen die QI Ladeschale zu deaktivieren. Geht das auch?
Einfach die andere Ablage benutzen, das Laden geht ja nur in der rechten.
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Auch mit Abo geht es nicht immer über die App. Die Karte an der Station halten geht aber zuverlässig.
Hi, die APP schaltet nicht die Säule frei, sie dient in diesem Fall nur zur Aktivierung des ABO's. Die Karte funktioniert wirklich fast überall auch bei lokalen Anbietern. Aber P&C geht in jedem Fall bei Ionity und teils bei ENBW. Also, bis auf lokalen Anbietern habe ich die Karte nie gebraucht.
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Mit dem Problem, dass der Zweitschlüssel nicht richtig funktioniert, scheine ich doch nicht ganz allein zu sein...
Der Mach-E schließt zuverlässig die Türen beim Weggehen. Der FEE nicht immer. Aber das spielt für mich keine Rolle, da ich immer den FEE mit dem der kurzen Berührung des Schließpunktes auf dem Türgriff verschließe. Öffnen mit dem kurzen Berühren der Innenseite des Griffs. Absolut verlässlich.
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Leider hinter einer Paywall:
Hallo in die Runde,
nach vielen Fahrzeugen von Ford, die letzten Mondeo's, Kuga PHEV, Mustang Mach E, mein Zwischenfazit nach 3.000 km:
Insgesamt gutes Fahrverhalten und, und, und.. aber:
Sicherheitsgurte nicht höhenverstellbar
kein Brillenfach,
kein MyKey (per Schlüssel Einstellungen für 2 Personen verwalten)
sehr hoher Verbrauch (z.Z. 22 kw/h, vergleichbar mit Mach E unter gleichen Wetterverhältnissen, Mach E 19 kw/h)
kaum Geräuschdämmung der Rad- und Windgeräusche
keine verstell- und verschiebbare Rückbank (trotz hoher Preislage)
keine beheizbare Frontscheibe
kein Frunk
kein Kurvenlicht, trotz Matrix-LED (nur Abbiegelicht)
Ford Pass App nur mit eingeschränkten Funktionen (war beim Mach E besser)
Ich weiß, Jammern auf hohem Niveau, aber bei einem Auto jenseits der 50 T€ kann man besseres erwarten. Mal schauen, wie lange ich den FEE fahren werde ?
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Ich hatte das beid er Heimfahrt auch, ich finde das viel zu empfindlich. Beim Kia hatte ich da lange nicht so oft solche Meldung. Vor allem wenn ein bisschen Schnee vom Himmel fällt.
Der Bereich in der Frontscheibe (oben in der Mitte) bleibt lange kalt, selbst wenn man Vorklimatisiert hat. Man hört das auch wenn die Scheibenwische darüber fahren. Meistens ist der Bereich nach ca. 3-5 Min. frei und die Warnlampen sind aus. Kratzen oder Sprühen geht auch.
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über die Steckdose ist es nur 1-phasig, das funktioniert auch...
Stimmt, Asche auf mein Haupt, natürlich 1-phasig. Geht aber ganz gut, den Knochen habe ich im Urlaub genutzt, am Ferienhaus per Steckdoese.