Beiträge von TS0405

Ich glaube die "K-FO" Modelle waren die Fahrzeuge zur Probefahrtaktion rund um die USA-Reise-Verlosung. Hatte mein Autohaus mal angefragt, ob ich den Explorer auch mal für 2 Tage haben könnte, das wurde verneint, weil man keine eigenen Explorer hatte, sondern nur welche von Ford-Deutschland für die genannte Aktion. Allerdings stehen die immernoch beim Händler, obwohl die Aktion schon vorbei ist.

Hat ihr eigentlich jemand aus dem Forum gewonnen?oder war das wie so oft wieder nur eine Kundenfang Aktion.

Ahso das heisst du hast den 204 PS Motor. Gut denke dir Vorklimatisierung hat einiges ausgemacht. Darf ich fragen in welcher Gegend du wohnst? Ist es da auch bergig oder flach?

Ja genau die 204 PS

Wohne am Niederrhein.Also alles flach 😅

Wenn ich richtig verstehe 312 km gefahren und 21 kWh /100 km durchschnittlicher verbraucht? Passt doch nicht zueinander?

Ehrlich gesagt finde ich das etwas wenig!? Da nur Landstraße oder fährst du besonders schnell?

100er,70er und 50er Zonen

Genau 312 km bin ich bis heute gefahren.Liegt vielleicht am alten Motor🤷‍♂️

Habe natürlich morgens bei minus Temperaturen noch die Vorklimatisierung genutzt.Mache die immer 10min bevor ich los fahre per App an.

Habe heute meine Testphase nach einer 100 % aufladung beendet :)

Habe am 15.1 mal auf 100 % geladen um mal zu gucken wie weit man kommt.Das Auto hat mir 428 km angezeigt.Habe ihn dann mal heute bis 4 % runter gerockt 😅.

Wetterbedingungen sollten jedem bekannt sein.

Hier bei mir ist nur plattes Land ^^

Also es sind nur Landstraßenfahrten gemacht worden.Sprich Arbeit,Einkaufen,Kindergarten und Freizeit.

Ergebnis ist in dem Bild zu sehn.Denke da kann man sehr gut mit Leben.20250124_103415.jpg20250124_103442.jpg

Werde ich nicht riskieren, obwohl ich im ADAC bin.

Würde ich dir auch nicht raten,weil du dann den Abschlepper selbst bezahlen kannst.Weil du sämtliche Warnungen von dem Auto ignoriert hast.War auch in dem Video und es könnte ne Strafe geben falls die Polizei bei dir aftaucht,jenachdem wo man liegen geblieben ist

stimme ich dir zu, allerdings war es schon sehr eindeutig, da eben bei der Premium Ausstattung alles zu sehen war inkl. Türen und der beleuchteten Soundbar, und bei Standard dann nur noch die Soundbar mit dem blauen Streifen. Wäre ja auch naheliegend gewesen, da es bei VW zb. Das ID Light auch serienmäßig gibt.

Aber sie haben da jetzt auch die Bilder geändert sowie kleinere Änderungen im Konfigurator vorgenommen. Daher glaube ich auch, dass es sich mit der Beleuchtung erledigt hat.

Da wird man DIY wahrscheinlich zumindest bei den Türen nachhelfen können, aber mal schauen :)

Das hatte ich auch erst gedacht,das nur die Soundbar beleuchtet ist.Hatte sogar extra Ford angeschrieben.Die haben mir dann aber auch gesagt das es wirklich nur für den Premium ist.

Ich hab das Assistenzpaket mitgekauft, und damit wohl auch den Spurwechselassistenten.

Bei Kia gibt es den auch, und der bewirkt wenn man blinkt (z.B nach links auf die Überholspur) sieht das Auto nach ob da frei ist und wechselt dann "automatisch" die Spur.

Bei Ford passiert genau nichts(!) beim blinken. Meint Ford mit Spurwechselassitent tatsächlich das was andere Totwinkelwarner nennen?

Das habe ich auch schon festgestellt.Es werden mir die beiden weißen Pfeile angezeigt,habe dann geblinkt,aber hat den Spurwechsel nicht durch geführt.Keine Ahnung wieso nicht.

War mir nachher auch zu blöd ständig mit Bminker an zu fahren