Hi, ich suche gerade nach dem "charmantesten" Leasingangebot für 10tkm/36M/o. Anzahlung (Konfiguration s. Signatur).
Habt Ihr da Empfehlungen? Ich bin aktuell bei 11,5% Nachlass und 439€/M.
Hi, ich suche gerade nach dem "charmantesten" Leasingangebot für 10tkm/36M/o. Anzahlung (Konfiguration s. Signatur).
Habt Ihr da Empfehlungen? Ich bin aktuell bei 11,5% Nachlass und 439€/M.
Na bzgl OTA Updates ala Tesla bin ich skeptisch. Aber natürlich würde ich mich sehr freuen, wenn das System tatsächlich lfd gepflegt würde.
Danke für die Infos. Fungiert das smartphone beim Explorer auch als Schlüssel? Ich habe beim aktuellen BEV nie einen Schlüssel/Karte dabei.
Mein Bruder hat ihn als Flottenkunde im Juli bestellt. Für ihn ist es "nur" ein Servicefahrzeug. Mehr nicht. Von daher ist da kein Beitrag zu erwarten...
Aber ich durfte den Wagen ja dafür drei Tage ausprobieren.
hm. ich hoffe mal nicht, dass es dadurch keine Updates etc. geben wird.
Live habe ich nur den vom meinem Bruder gesehen. Aber ich habe auch schon mehrere Transporter mit Explorern (ich wohne bei Köln) auf der Autobahn gesehen. Die Produktion scheint also zu laufen...
Hi, ich bin den Explorer zwar ausgiebig probegefahren, aber ich habe keine Ahnung wie die App ist. Vom Tesla bin ich da sehr verwöhnt.
Klappt das mit dem Smartphone als Schlüssel?
Was kann die App alles im Zusammenspiel mit dem Fahrzeug?
Viele Grüße
Chris
Hi,
Ich habe bis morgen Mittag noch den neuen Explorer meines Bruders zum Test hier stehen. Bin auch schon ausgiebig damit gefahren. Es ist ein RWD Premium. Ich selbst fahre Tesla Model Y Long Range.
Der Explorer ist schwarz, was ihm ausgesprochen gut steht. Ich liebe wirklich das Aussendesign. Auch innen bin ich positiv überrascht. Ich finde das gar nicht so "hartplastik-mäßig", wie das in einigen Tests bemängelt wurde. Mir gefällts. Nichts klappert. Alles wirkt sehr solide. Die Platzverhältnisse sind sehr komfortabel, für so ein kompaktes Auto.
Der Regensensor funktioniert bestens – für Tesla Fahrer wichtig.
Das Fahrwerk empfinde ich, obwohl ich ja nichts besonderes gewöhnt bin, etwas holprig (aber besser als mein MY). Das mag aber auch an den verbauten 21 Zoll Felgen liegen. Die Effizienz ist mit 18-19 kWh pro 100 km im Mix Stadt/Land/BAB echt gut.
Was mir nicht so gut gefällt, ist die (vielleicht nur am Anfang) schlechte Übersicht nach draußen. Des Weiteren finde ich die Menüführung teilweise umständlich und nicht immer einheitlich. Das ist aber etwas, was man mit einem Update im Laufe der Zeit beheben kann. Die Tasten am Lenkrad sind, wie schon vielfach gesagt, nicht so doll- aber auch kein showstopper.
An den Bremsen habe ich gar nichts auszusetzen.
Der Wagen ist auch bei 130 sehr ruhig.
Der Fahrassistent ist meines Erachtens noch stark verbesserungsfähig. Es gab auf einer längeren Autobahnfahrt einige abrupte Abbrüche, während das HUD noch einen eingeschalteten Assistenten anzeigte. Auch das Verhalten des Spurhalteass. war teilweise etwas beängstigend. Beides habe ich bei BMW beispielsweise deutlich besser gesehen und empfinde auch den Tesla dabei besser. Der Spurwechsel Assistent ist so lala, wenn es denn klappt, dann geht es recht zügig. Die Assistenten sind in Summe aus meiner Sicht sicherlich kein Kaufgrund für den Wagen. Das HUD ist mE auch altbacken - das funktioniert natürlich einwandfrei, aber visuell und von den Funktionen ist es nur Hausmannskost. Schade, das kann VW besser.
Zuletzt zu den Sitzen: die sehen Mega aus, aber den Seitenhalt fand ich zu schwach und man kann den Sitz vorne nicht verlängern. Ich würde vermutlich doch zu den anderen Sitz tendieren, auch wenn sie optisch eventuell weniger her machen.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Die Software allerdings lässt mich in Ruhe noch ein Jahr Tesla fahren. Mich würde sehr interessieren, wie die 340 PS Variante rennt. Die normale ist im Vergleich zum Tesla natürlich nicht atemberaubend, aber (vernünftig) völlig ausreichend.