Beiträge von Noge2024
-
-
Ich denke, dass die schlechten Nachrichten im November als auch im Dezember dazu führen, dass die Zulassungen auch im ersten Quartel 2025 niedrig sind. Es müssen Anreize und positive Berichte kommen, damit hier eine Wende erfolgt. Also lasst uns hier im Forum anfangen positiv über den Explorer zu berichten. Das Auto ist es wert.
-
Heute wurde mein Explorer endlich zugelassen. Zwischen Anlieferung beim Händler, Zulassung und Abholung lagen immerhin 11 Tage.
-
1O1electric, kann man diese Diskussion nicht in das Ford Puma Forum legen ?.
-
-
Vielleicht Fehlerbeseitigung. Der Software-Update zeigt aber auch, das an den Funktionen noch gearbeitet wird. Ich habe einen Softwarestand 5.8.0, hier jetzt 5.9.0. ist doch ein gutes Zeichen. Eine Frage ergibt sich für mich aber trotzdem. Erfolgt der Update automatisch ?. Ich habe keinen Einstellungsparameter finden können.
-
Mein Explorer steht seit dem 27.11. auf dem Hof des Autohauses. Erst gab es Unstimmigkeiten zwischen Leasingvertrag und Versicherungsdaten ( unterschiedliche Halter). Dann wurde die Neuausstellung der EVB wegen des Endspurts im Versicherungswechselgeschäft verzögert. Nun sagt die Zulassungsstelle beim Straßenverkehrsamt, sie benötige noch einige Tage. Alles normal ?, Personalprobleme oder einfach nur Pech.
-
Es ist bei der App - wie auch bei anderen Dingen - eine Frage der Ausgangspostion. Bei meinen bisherigen Autos (KIA Sportage und Ford S-Max) im Bestand, gab es keine App-Funktion. Nun habe ich mit dem Explorer endlich Zugriff und keine großen Erwartungen. Auch wenn Inhalte und Navigation bescheiden sind, die wichtigsten Dinge sind vorhanden.
-
Die funktionsarme Ford Explorer App ist nicht zu entschuldigen, aber gegenüber dein meisten Wallbox Apps (reines Webinterface) noch Gold das glänzt. Bei den Wallboxen holt man noch zusätzliche (wie z.B. EVCC) dazu, damit man wirklich Informationen bekommt. Möchte ich nicht haben.
-
Füge im Laufe des Tages weitere Personen hinzu. Mal sehen ob ich die gleichen Ergebnisse habe.