Beiträge von Noge2024
-
-
Ganz schön lange Lieferzeit ?.
-
Alle hier, die einen Explorer haben, sind begeistert. Es gibt natürlich auch da und dort Dinge die verbessert werden müssen. Aber das ist auch normal.
Hast du schon bestellt?.
-
Bei mir gehörte die Einrichtung der Ford Pass App und der Ladekarte zur Übergabe dazu. Zusäzlich bekam ich noch die wichtigsten Hinweise zur Bedienung erläutert. Mein Händler hat dafür mehrere Fahrten extra mit dem Vorführwagen unternommen, um sich schlau zu machen. Ist ein Familienbetrieb. Wir waren mit unseren früheren Autos öfter zum Service bei ihm.
-
du nimmst es nur fortwährend so auf
bzw. ohne quelle und bezug - kann man doch mal nachfragen darum. oder?
Danke für die Info.
-
Deine Quelle dazu war wohl folgendes: https://www.bussgeldkatalog.org/avas/
Und zeigt den Hintergrund zu besagtem AVAS auf - hier geht es aber um das Signal für den Kofferraum.
Sehen nicht alle so eng wie du. Siehe Beitrag #12. Darauf bezog sich mein Beitrag u.a.. Warum so kleinig ?.
-
"Da beim Elektroauto kein Kraftstoff verbrannt wird, sind diese Fahrzeuge – vor allem bei geringem Tempo – nahezu geräuschlos unterwegs. Insbesondere für blinde und sehbehinderte Fußgänger kann dies allerdings gefährlich sein, die Orientierung im Straßenverkehr erschweren und ggf. zu Unfällen führen. Wichtig sind die akustischen Signale der Fahrzeuge ebenso für Kinder, Senioren oder Radfahrer. Aus diesem Grund müssen alle neu zugelassenen, geräuscharmen Fahrzeuge, zu denen vor allem Hybrid- und Elektroautos zählen – seit Juli 2021 mit einem Acoustic Vehicle Alerting System (AVAS) ausgestattet sein."
Dies gilt insbesondere auch beim Rückwärtsfahren.
-
Übrigens ertönt der Piepton beim Schließen des Kofferraums dreimal. In 5 Meter Entfernung ist kaum etwas zu hören.
-
Mich stört der Ton nicht. Ganz im Gegenteil, wenn man zu zweit ist und einer was reinlegen oder rausholen will, warnt er vor möglichen Gefahren. So oft öffnet man den Kofferraum ja auch nicht.
-
Vielleicht hat sich die Folie witterungsbedingt zusammengezogen.