Beiträge von Noge2024
-
-
Der typische Explorer Fahrer ist zwischen 40 bis 60 Jahren unterwegs. Tendenz bei 50 Jahren. Normal für die E-Autos ?.
-
Klappt in der SMA Welt plus Stromat WB sowohl mit dem I5 als auch mit dem Explorer.
-
Kann ja nicht am Dienstwagen per se liegen. Meiner ist ja auch ein Dienstwagen und ist schon da. Liegt es dann am Leasinggeber, wenn es nicht die Ford-Bank ist, oder an Flottenpreisen, dass die erst wieder eine gewisse Stückzahl brauchen um einen bestimmten Rabatt zu bekommen? Irgendwas muß es ja sein.
An fehlenden Produktions-Slots kann es ja nicht liegen.
Ist aber ein Unterschied ob man einen Dienstwagen bestellt oder über das Flottenmanagement einige zusammenfasst.
-
-
Unsere PV-Anlage ist noch für gute vier Jahre in der EEG-Förderung und war praktisch nach 12 Jahren bezahlt. Buchstäblich!
Nun gibt es weitere acht Jahre 7.500 kWh x 43,08 ct p.a. netto auf's Konto. In Summer für diese acht Jahre 25.848 €.
Danach liefert die bezahlte Anlage nach einem Upgrade für ca. 5.000 € - 8.000 € in's eigene Haus, in die Wärmepumpe, in's Auto
Soviel zum Thema „die PV-Anlage muss sich erst einmal rechnen“…
Sehe ich genauso. Meine hatte sich nach 9 Jahren amortisiert. Mit Speicher und Wallbox (alles noch gefördert) und anderen Tarifen ( Tag/Nacht), Firmenfahrzeug usw. ist es eine richtige Erfolgsgeschichte.
-
-
Außer der von mir beschriebenen Art, habe ich noch keine weitere Möglichkeit der Entriegelung gefunden. Aber ich habe gefühlt erst 20% aller Einstellungen für mich genutzt/getestet. Bisher hatte ich bei über 10 Ladevorgängen an unterschiedlichen Ladesäulen noch nicht dieses Problem. Werde es aber heute nochmal testen.
-
Meine Erfahrungen mit unterschiedlichen Automarken, ob mit Benzin, Diesel oder jetzt Elektro, zeigten auch immer unterschiedliches Bremsverhalten. Kein Auto war gleich in der Benutzung. Also musste ich mich jeweils darauf einstellen.
-
Beim Laden von meiner Wallbox auf 80% gab es erst die Meldung das der Ladevorgang abgeschlossen wurde, am Fahrzeug wurde aber nur 78 % dargestellt. Das Ladekabel ließ sich nicht mehr herausziehen. Also habe ich im Auto auf Fortsetzung gedrückt. Dies führte zur Meldung "Störung". Dann habe ich verschiedene Ladefunktionen am Display zurückgesetzt und der Vorgang ging zum Glück weiter. Beim Erreichen der 80 % wurde der Ladevorgang beendet. Aber das Ladekabel ließ sich trotzdem nicht herausziehen. Habe dann in der Bedienungsanleitung gefunden, dass man am Schlüssel das Symbol zum Aufmachen drücken muss. Und siehe da, das Kabel konnte entfernt werden. Ich hoffe, es war eine einmalige Situation.