Beiträge von Cosinus

    Hi 'zamm',

    mal eine Frage an die Besitzer des FEE: Wie klingt eigentlich die Hupe, das Signalhorn?


    Weil: Als ich im Okt./21 den Vorgänger, ein immerhin ca. 50k €-E.Auto übernommen habe,

    war ich über dessen "1-Klang Fanfare" (allein dieses Wort ist schon der Hohn) schier entsetzt.

    Selbst in recht einfachen Autos in meiner nunmehr 52-jährigen Autofahrervergangenheit

    habe ich niemals eine solch lächerliche "Quäke" wie im "....." gehört. 8|

    Unwillkürlich suchte man im Fußraum den Faltenbalg zum Drauftreten.


    Bei dem nun zu bestellenden FEE wäre ich also ziemlich neugierig zu erfahren,

    wie (bei dem Kaufpreis) das Signalhorn in diesem Auto klingt...


    Ist es auch eine Einton-Tröte oder eine Mehrklang-Fanfare? Für Hinweise sage ich Danke. :thumbup:

    Ford Adapter im Iobroker

    Moin Roland,

    ja, da regst Du ein gewichtiges Thema an. :thumbup:

    Im IoB-Forum gibt es noch gar nichts zum FEE und dem Ford Adapter.

    Zum Adapter allgemein zwar schon, aber das, was man zur umständlichen Einrichtung über Github findet, klingt zunächst nicht unbedingt ermutigend.

    Diverse "Klimmzüge" bis zu einem mageren Funktionsumfang und der

    Begleiterscheinung, dass Dir möglicherweise die 12V-Batterie nach nur wenigen Tagen

    Fz.-stillstand leer gesaugt wird.

    Vergl. auch hier: IoB-Forum

    Da bleibt nur zu hoffen, dass die Gemeinde der FEE-Fahrer mit IoB-Ambitionen

    schnell größer wird, auf dass sich der Adapter weiter entwickeln kann/weiter entwickelt wird.

    Wenn ich "Meinen" dann habe, werde ich mich daran wagen und testen.

    Falls Du und/oder auch andere Enthusiasten hier Bock drauf hast/haben:

    ---> Wenn keiner richtig weiter weiß - Bilden wir 'nen Arbeitskreis! ^^

    Hi Wolle64 ,

    ja, die Zeiten haben sich doch mächtig geändert.

    Konnte man "früher" noch jeden "Furz und Feuerstein" selbst zu- oder ausbuchen,

    so bekommt man heute "vorgekochte" Pakete zur Auswahl, zu denen man nur noch

    neben einer kargen Farbauswahl marginal ein paar einzelne Komponenten, wie z. B. ein paar andere Felgen, die Wärmepumpe, ein Glasdach oder eine AHK hinzu nehmen kann.


    Und im Falle des Explorers ist es, im Gegensatz zu "früher", noch krasser.

    Du kannst neben der Farbe, der Akkukapazität (Standard-/Extended Range), der Rädergröße nur noch den "Kassen-Explorer" mit einer Basisausstattung oder die Premium-Variante, die schon fast alles enthält, wählen. Ja, und natürlich RWD (Rear Wheel-) oder AWD (All Wheel Drive).


    Sinn und Ziel dahinter ist wohl die Verschlankung der Produktionsprozesskette und damit eine nicht unerhebliche Kosteneinsparung.

    Betrachte den Konfigurator eher als eine Orientierungsliste, die Dir einen groben

    Überblick gibt, was Du -grundsätzlich- bei der einen oder anderen Variante erwarten kannst.

    Von den Fertigkeiten Deines gewählten Verkäufers hängt es dann ab, wie umfassend Du

    im Rahmen des Vorgespräches über weitere Optionen informiert wirst oder nicht.

    Dass ich beispielsweise eine Wärmepumpe mitbestellen kann, habe ich in diesem kleinformatigen Konfiguratorfensterchen nur zufällig und nach viel Hin- und Herklickerei gefunden.

    Da sind andere Hersteller mit ihrem Angebot weitaus umfassender, ergiebiger und präsenter.

    Ich habe z.B. zugestimmt, dass der Händler für ein Jahr Werbung auf den Explorer kleben kann.

    Hej fuchsgiro ,

    Deine Meinung in allen Ehren und mit und allem Respekt(!!!!!!!) :


    Aber ich (persönlich) weiß nicht, ob ich ein Jahr lang als Werbeplakat für

    ein Autohaus durch die Gegend fahren möchte, und wenn mir das Autohaus

    -NOCH- so sehr am Herzen läge, bzw. "lächerliche" paar hundert Euronen

    dabei herüber kämen...!

    Aber nun ja, ein Jeder muss rechnen, ein Jeder muss sehen, wo er bleibt,

    darum: noch einmal ---> siehe oben Satz 1!


    (Mich nervt schon der Werbeschriftzug auf den hinteren Kennzeichenträgern...)

    Sieht dann so aus, wie ein Miet- oder Leihwagen für die Dauer einer Reklamation

    oder einer Reparatur des eigenen Schlachtschiffes, und das würde ggf. -doch-

    ein wenig am Nimbus (m)eines sonst so gerühmten FEE kratzen... :/


    Nur MEINE Meinung, Sorry..... ?(

    Hej, TS0405 ,

    Hier ein Auszug aus der PDF-Bedienungsanleitung:


    pasted-from-clipboard.png


    Die Bezugsquelle für das o. g. *.pdf habe ich so schnell nicht gefunden, es wurde

    allerdings vor geraumer Zeit mal hier im Forum gepostet.


    Nehmen wir das mal als Basis für eine künftige "Wissensquelle":


    Hier der Link zu meinem "Googleversum", wo ich --unverbindlich und vorübergehend--

    dieses File einmal zur vorläufigen Einsichtnahme zur Verfügung stelle...:


    Google Drive: Sign-in


    ---> Bitte testen und hier berichten(!) posi- oder negativ,

    ob Zugriff möglich und lesebar oder nicht - DANKE!


    Nehmt das bitte auch mal als Anregung zur Schaffung einer "WISSENSDATENBANK", wo und unter wessen Federführung sie auch immer zukünftig entstehen mag...


    Anregungen, Vorschläge, innere Ordnung/Aufteilungen, pp.

    sind hier von ALLEN herzlich W I L L K O M M E N...!!! ;) ;)

    bzw. auch die Doppelbelastung von 2 Leasingraten.

    Moin,

    sprich doch mal mit Deinem Leasinggeber, normalerweise sollte es möglich sein,

    das Leasingende "etwas" vorzuziehen.

    Beispiel:

    Meiner wäre im Okt/25 fällig zur Rückgabe. Nach einem Anruf bei Skoda-Leasing

    sagte die freundliche Dame am Telefon: "Kein Problem, drei Monate früher ist möglich."


    Und mein Händler (nicht so großes familiengeführtes Haus in der Provinz, der, der mir zu meinem Premium auch die GJR für 'n Butterbrot dazu gibt) hat zugesagt, dass er Meinen bis zur Übernahme solange in den Ausstellungsraum stellt.

    (...neben den original aussehenden "Bullit-Mustang" :P )