Beiträge von Forumregistrierung

    ... und ich habe gestern zugeschlagen, nachdem ich meinem Händler Angebote von einer Leasingbörse unter die Nase gehalten hatte.


    Es ist ein Explorer Premium AWD in Magnetic Grau aus dem Showroom inkl. Fahrerassi geworden - keine WP aber ich fahre 90% Kurzstrecke unter 5km. AGR-Sitze habe ich - hätte ich auch so nicht bestellt ... aber OK.


    Da freitags "Anmeldetag" ist, ist das Fahrzeug heute auch bereits zugelassen.


    Leasing über 24Mon - insgesamt 20.000km - 369€/Monatlich ohne Anzahlung


    Auto hole ich heute um 1700 ab.

    Fotos folgen.


    Ich lease immer Lagerfahrzeuge - häufig müssen die "weg" und man muss nicht lange warten. AWD hätte nicht sein müssen, stand da aber so und fertig.

    Das, was du beschreibst, klingt tatsächlich nach dem Übergang von der Rekuperation zur mechanischen Bremse. Viele E-Autos (gerade neuere Modelle mit starkem Rekuperationsverhalten) geben in dem Bereich – meist bei Schrittgeschwindigkeit – entweder ein leichtes Geräusch von sich oder erzeugen ein kurzes "Feedback" im Pedal, wenn die Software von der Energierückgewinnung auf die klassische Bremse umschaltet.

    Dieses „Zirpen“ oder leichte „Ruckeln“ ist in vielen Fällen normal und vom Hersteller so gewollt – quasi als Hinweis, dass jetzt der letzte Teil des Bremsvorgangs nicht mehr energieeffizient ist, sondern über die Scheibenbremse läuft.

    Bei meinem Scenic ist das Verhalten auch spürbar – allerdings eher als sanfter Übergang ohne Geräusch. Wenn es bei dir wirklich laut ist oder die Verzögerung kurz nachlässt, kann es aber nicht schaden, mal in der Werkstatt nachsehen zu lassen – zur Sicherheit.

    Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der denselben Wagen fährt. Aber grundsätzlich: kein Grund zur Panik!

    Lagerwagen eine Option? Bei Dinnebier gibt es den 286PS, mit AGR Sitz und GJR bei deiner Laufleistung für 339€ mtl. zzgl 1490€ Überführungskosten. Effektiv aber immernoch 210€ günstiger als dein Angebot. Mit der Homepage auf dem Handy vielleicht nochmal vorstellig werden bei deinem Händler ;)

    Der Limited Edition sogar nur 255€ mtl. bei gleichen Überführungskosten, aber ohne Sitz und GJR (letzteres optional für 650€).

    Und nein ich möchte keine Werbung machen :)

    Lagerfahrzeuge befürworte ich sogar.


    Natürlich ist mir bewusst, dass 24 Monate in der Regel teurer sind das eine längere laufzeit.


    Ich frage mich aber, warum beim gleichen Auto gleicher laufzeit ich vor Ort 610 € bezahlen und das exakte gleiche Auto in einer Leasing lediglich 400 € kostet.

    Laut Koalitionsvertrag wird es keine Prämie geben, dein Händler ist nicht informiert.

    Im Zweifel anderen Händler oder mal über das Internetz.

    Zudem ist 24 Monate Leasing immer teuer, weil man den ersten Wertverlust auffangen muss. erst ab 36 wird es interessant.

    Das ist falsch. Laut Koalitionsvertrag wird es eine Förderung geben. Steht dort genauso.


    Kommt eine neue E-Auto-Prämie? Das steht im Koalitionsvertrag
    Im neuen Koalitionsvertrag von SPD und CDU spielt Technologieoffenheit, aber auch E-Mobilität eine Rolle. Was haben die Parteien konkret vor?
    www.t-online.de


    Wenn auch kenne Kaufprämie... Aber Förderung prinzipiell ja Förderung prinzipiell ja.