Beiträge von MariB

Wie ich das hier verfolgt habe, läuft die Ford Pass App bei 99 % aller Explorer Nutzer. Was hier diskutiert wird ist der Funktionsumfang.

Ich möchte auch Teil dieser Mehrheit werden und dem 1% entfliehen.

1%? Sollte es wirklich so sein? Gibt es hier im Forum maximal 3 weitere Explorer-Fahrer, bei denen Ford Pass komplett nicht funktioniert? Aber bei allen anderen läuft's?

zur Konkretisierung: Bei mir verbindet sich die Ford Pass App nicht - egal wo sich das Auto befindet, es liegt immer eine Störung vor (so die Bildschirmanzeige im Fahrzeug) und ich soll es später nochmal versuchen - seit vier Wochen. Beim Einloggen auf der Webseite wird lapidar erwähnt, dass ich den Ford Pass noch nicht aktiviert habe und das doch mal tun könnte.

Moin MariB , und ein österliches Willkommen im Club.

Und zur App:

Nun, lass ihnen noch etwas Zeit

Danke fürs Willkommen heißen im Club.

Zeit ist der eine Faktor. Wie mir scheint, funktioniert Ford Pass bei einigen und bei anderen nicht !?!? In Planung und Umsetzung ist der Explorer bei Ford schon länger, sodass eigentlich ein für alle nutzbares Produkt zur Verfügung stehen sollte. Auch wenn das Jammern auf hohem Niveau ist und wir hier über die letzten Meter bis zum Ziel sprechen, ist Ford Pass für Ford grundsätzlich ein Produkt, das schon lange auf dem Markt ist.

Clever wäre gewesen, wenn Ford zunächst nur die von allen nutzbaren Funktionen kommuniziert und jeden Ausbau via Update gefeiert hätte.

Wo genau steht was im Vertrag wegen App ???

Okay, vermutlich steht das nicht ausdrücklich drin. Aber ich habe die Ankündigungen der Funktionen als Bestandteil des Autos betrachtet und gehe darum davon aus, sie auch erworben zu haben. Juristisch mag ich da einer Fehleinschätzung unterliegen, gefühlt sehe ich das anders.

Also nur Geduld, die App kann mit dem Explorer mittlerweile schon mehr als vor 6 Monaten.

So weit bin ich zwar noch nicht, dass ich diese Erfahrung teilen könnte (Ford Pass läuft eben nicht), aber grundsätzlich ist Hoffnung auch mein Motto.

(Satire on:

Es sei denn, der E-Explorer floppt am Markt, dann wird man

sich die Investitionen in die Weiterentwicklung wohl sparen...

Satire off.)

Das hätte dieses tolle Auto und auch die Marke nicht verdient.

Dass Ford seine App-Software nicht zum Laufen bringt, ist jämmerlich und ärmlich. Die Software ist Teil des Kaufvertrags und wird damit nicht vollständig erfüllt, das dürfte beispielsweise Anlass zur Reduzierung einer Leasingrate sein. Ich mag meinen Explorer, ärgere mich aber dennoch über den Mangel. Meinem Händler ist das egal, das Autor wurde ja verkauft. Ford will sich kümmern, meldet sich aber nicht. Wie ging der Spruch noch: Er fuhr Ford und kam nie wieder. Hey Ford, bekomm das endlich in den Griff.

So, genug gemeckert: Der Explorer ist schon ein klasse BEV.