7 kw/p und bis zu 65 kWh am Tag einspeisen?
Sicher? Dann Chapeau!!!
Ich habe 8,3 kw/p und über 50 kWh am Tag einspeisen ist schon sehr, sehr selten.
100% Südausrichtung und 15 Jahre auf dem Dach.
7 kw/p und bis zu 65 kWh am Tag einspeisen?
Sicher? Dann Chapeau!!!
Ich habe 8,3 kw/p und über 50 kWh am Tag einspeisen ist schon sehr, sehr selten.
100% Südausrichtung und 15 Jahre auf dem Dach.
Imperial: 4 Stunden bei Richtgeschwindigkeit wirst Du wohl nicht schaffen, aber 3 Stunden sollten zumindest im Sommer klappen.
Moin Heinz,
das bezog sich bei mir auf den noch vorhandenen Verbrenner.
Mit dem Explorer EV werden schon 3 Stunden bei dauerhaften Richtgeschwindigkeit kaum möglich werden. Ist aber sowieso reine Theorie, denn ich wüsste keine Strecke auf deutschen BAB, die das wirklich erlauben würde dauerhaft und ohne Unterbrechung mindestens 130 km/h fahren zu können.
Aber nun wieder zum eigentlichen Thema.
Einen schönen Fuhrpark hast Du!
Und bei der Explorerbestellung scheinen wir nahezu identische Konfigurationen bestellt zu haben.
Wir haben derzeit im „Fuhrpark“ einen VW Beetle 2012 TSI mit „zornigen“ 105 PS in Bronze Metallic.
Ein auf Landstraße und in der Stadt wirklich schön zu fahrendes Auto. Ein reiner Zweitwagen, der nicht mal mehr 1.000 km im Jahr bewegt wird. Und wenn wir damit fahren, dann nur noch mutwillig.
Unser derzeitiges Hauptfahrzeug ist ein 2020er BMW 320d Touring mit 140 kw, der im Dezember durch den Explorer abgelöst wird.
Den BMW fahre ich geschäftlich und werde ihn im Dezember diesen Jahres mit ca. 100.000 km abgeben.
Ich bin gespannt, ob ich tatsächlich die noch nicht vorhandene Reichweitenangst auch nie spüren werde, denn mit dem BMW fahre ich gute 1.000 km. Ehrlicherweise bin ich aber auch kein Raser, Richtgeschwindigkwit reicht mir völlig aus. Und nach drei bis vier Stunden auf der Piste muss ich auch mal eine Pause machen. Insofern mache ich mir bisher keine Gedanken zur Reichweite mit dem Explorer.
Pause = Laden.
So sehe ich das.
Genau das ist mein Punkt, Richard .
Wenn der Elektriker die Box auch ohne diesen §14a angemeldet bekommt - sehr gerne.
Gestern war „mein“ Elektriker hier.
Bin auf sein Angebot gespannt.
Auf meine Frage zum §14a EnWG sagte er: „Wissen Sie was wir hier machen? Nix machen wir! Die Box wird an den vorhanden Anschluss angeschlossen und gut is.“
Bin ich mal gespannt, wie und ob das so funktioniert. Immerhin muss die Wallbox beim Netzbetreiber gemeldet werden. Ich hoffe mal nicht, dass ich dann auf Riff laufe und „mein“ Elektriker sich da mal nicht überschätzt.
Ist das auch schön beim Netzbetreiber angemeldet worden?
Stimmt!
Hatte nicht bedacht, dass es eine elektrisch auslösende Bremse ist.
Alle paar hundert Kilometer mal die Handbremse etwas schleifen lassen und gut ist.
Ich finde ja, dass die 19“ Räder dem Explorer sowieso am besten stehen….
Habe ein Set in Matt bestellt.
Da bin ich ja mal gespannt, wie gut oder schlecht es funktioniert die Displayschutzfolie aufzubringen.