Beiträge von NoisyBoy

Ja, das stimmt. Ich fahre die ID's jeden Tag bei der Arbeit und parke sie rückwärts vor der Ladesäule ein. Das gurtschloss muss verriegelt sein, ansonsten bleibt das Ding mit einem Ruck stehen, wenn man den Hintern hebt. War am Anfang ziemlich nervig, aber Grade die ID's sind sehr übersichtlich nach hinten und lassen spielend leicht per Spiegel einparken.

Was den Explorer betrifft, macht meiner das auch mit der Bremsung, aber weil ihm der Bordstein meiner Einfahrt zu hoch ist. Meiner Meinung nach ist der Rückwärtsbremsassistent um einiges zu empfindlich.

Ich komme Grade von der Arbeit und die Sonne brennt. Werde gleich anfangen zu laden. Vorher werde ich das Mal testen. Allerdings ist die Außentemperatur Grade um die 20 grad, da ist nicht viel mit vorklimatisierung.

Das hatte ich im Handbuch auch gelesen.

Den Strom hat er die letzten Tagen aber immer aus dem aus dem Akku. Auch wenn ich das Auto bewegt habe. Hatte jetzt gehofft, das jmd eine Einstellung kennt, wo man das regeln kann.

Moin zusammen,

Ich bin neu im Forum und hab gleich Mal ne Frage:

Wenn das Auto an der WB steckt, zieht es bei euch dann den Strom für die vorklimatisierung bei euch aus dem Akku? Mein Explorer ist nicht dazu zu bewegen, aus dem Netz vorzuheizen. Das finde ich ziemlich Strange, weil dann eine vorklimatisierung ihren Sinn verliert. Nach 2 Minuten fahren ist der Innenraum sowieso warm.