Ja, mit meiner Adapter Platte klappt es auch gut.
Beiträge von NoisyBoy
-
-
Fiel mir nur gestern auf, weil mein spurführungsassi aus Gründen(?) deaktiviert war und ich trotzdem ein strassenymbol gesehen habe. Das war aber das Symbol für normal Drivemode. Ich kann mich nicht erinnern, das vorher dort gesehen zu haben.
Jetzt sind da 2 strassensymbole übereinander. Oben Drivemode und darunter spurführungsassi.
Kann mich aber auch irren und es war schon immer so.🤷🫣
-
Ich glaub, ich hab ne änderung nach dem Update gefunden. Bin mir aber nicht sicher, ob das vorher schon war.
Oben links in der Ecke des kleinen Displays wird jetzt der Fahrmodus angezeigt. Ich meine, da war vorher nur ein Symbol für den individual Modus.
-
Ich denke, das geht nur im kleinen Display.
Ist aber auch da hakelig einzustellen meiner Meinung nach.
-
Hatte gestern voll geladen. Heute Morgen vorgeheizt, in der Garage an der Wallbox stehen.
DieWB hat lediglich max. 200 Watt! geliefert. Folge: Die Heizleistung kam von der Batterie, nicht von der WB.
Das ist bei mir also scheinbar auch so.
Und das war, so ich es verstanden habe, die Frage.
Daher habe ich das jetzt auch mal getestet.
Interessant ist das.
Genau so
-
Nicht ganz. Ich lade nicht mit 11kw, sondern mit dem, was die Sonne hergibt. Beim Corsa war das so, dass wenn die Sonnenleistung nicht ausreichend ist, wird aus dem hausakku bzw aus dem Netz aufgestockt, um die minimale Ladeleistung zu erreichen. Also 4,6 kW.
Habe ich dann die vorklimatisierung angeworfen, blieben die 4,6 kW Ladeleistung erhalten, aber die wallbox wurde mit 6,x kW belastet.
Der Explorer schaltet aber auf 3,5 kW runter und heizt dann vermutlich mit 1,1kw. Denn die 4,6 kW an der Wb bleiben konstant.
Und wenn der Autoakku voll ist und das Auto an der WB steckt,
Leert sich beim vorklimatisieren der Akku und die WB wird gar nicht benutzt.
Das ganze kann ich schön über Home assistant beobachten.
-
Ich druck mir Grade eine Adapterplatte für das Pixel 8pro, weil das Papier da drin halt doch doof aussieht. Bin gespannt, ob's funktioniert.
Die Theorie ist, dass das Handy schräg in der Ladeschale liegt wegen dem Kamerabalken. Das mag wohl entweder das Handy oder die Spüle im Auto nicht.Mit dem Adapter liegt es Grade.
-
Habe mit meinem Google 8 ein merkwürdiges Phänomen beobachtet. Hatte mal aus Versehen ein 4 x gefaltetes normales A4 Blatt In die Ladeschale gelegt. Als ich das Handy drauf gelegt habe, hat es sofort geladen. Das funktioniert tatsächlich seit Wochen so. Nehme ich das Blatt raus, geht nichts mehr. Immer wieder versucht. Kommt mir fast so vor als ob die Ladeschale zu viel Leistung hat als zu wenig.
Klingt zwar echt verrückt, bin aber zufrieden damit
Tatsächlich. Das funktioniert. Unglaublich. Danke für diesen Trick.
Edit: Leider nicht mit Hülle
-
Der Test war leider erfolglos. Mein Explorer zieht den Saft für vorklimatisierung IMMER aus der Batterie und nicht aus der WB.
Selbst während des Ladens. Die Ladeleistung geht nicht hoch, sondern die Laderate runter, wenn ich Klimatisierung einschalte.
Diese Woche bekommt das Auto die Sommerräder, da werde ich gleich wegen des OBC Updates nachfragen. Vielleicht hilft das ja.
-
Same Here.
Mein Pixel 8pro lädt auch nicht im Explorer. iPhones und Samsung Dinger schon. Ich vermute, das liegt an dem dicken Kamera Balken.
Werde Mal den Trick mit dem Papier ausprobieren.