da könnte eine Flatrate fürs saugen der Autofussmatten dabei sein!
Beiträge von Fred
-
-
Jeder Hersteller und letztlich Verkäufer als unmittelbare Schnittstelle zum Kunden hat es in der Hand, was da an Transparenz bekannt wird.
Bei OPEL hatte ich mal eine geläufige Code-Tabelle, so dass der jeweilige Status ganz nett zu verfolgen war (vom Verkäufer am Bildschirm): Ist in Produktion eingeplant, wird gebaut, versandfertig, auf dem Weg zum Händler, etc.
Letztlich hat es nix beschleunigt der Händler rief an: Auto ist da!.....Fahrzeugbrief noch nicht! ....Wochen später: Sie können kommen, zulassen etc.
Im COC-Papier kann man dann effektiv nachlesen, wann konkret das Auto gebaut wurde.
PS: Die heute so übliche "Sendungsverfolgung"....will man besser nicht immer so genau wissen. Ein Päckchen ins Ausland....lagerte und reiste....im Bundesgebiet mind. 1 Woche herum. Wo der Flughafen doch so nah...in Übersee auch am ersten (Flug-)hafen gestrandet. Für Zeitraum X. Und dann riss die Doku für uns ab.......puh!.....bei aller Verwöhnung bis dahin. Nach 6 Wochen war jemand glücklich um der Ankunft - am anderen Ende der Welt!
-
Zum einen das und jeder empfindet doch anders!
Ich hatte auch schon den Michelin, derzeit einen Goodyear,... ehrlich gesagt: Mit einem "Blind"-Test könnte ich so gar nix ab/beurteilen im Alltag.
Höchstens denn mal, wer hatte die bessere Laufleistung wäre meßtechnisch denn möglich gewesen..
Allein beim Geräusch, kennt doch jeder, spielt auch der Fahrbahnbelag eine nicht unerhebliche Rolle. Sog. "Flüsterasphalt" ist beeindruckend anders!
Und in den Grenzbereich fahre ich grundsätzlich nicht. So das mir an Performance in Kurven, Bremsweg,...etc. nichts maßgeblich erschütterndes bewusst ist.
-
Mittlerweile gibt es auch Warnm....
das scheint ja, gemäß deinem profilbild, bei Dir elementar zu sein
PS: Diese Folierung finde ich aber praktischer (No Limits!)!...
-
-
-
Ich glaube nicht, dass der Parkassistent dazu da ist auf einem leeren Parkplatz einzuparken
jepp. so war mein spontaner gedanke auch, bzw. bisherige videos zeigten das immer mit solchen Lücken/Einschränkungen.
Weil das System dann mittels der Ultraschall-Sensorik orientiert und Abstände misst, zu vorhandenem drumherum.
Bei einer komplett freien Parkfläche fehlt das aber.
UND das darf man nicht mit der Frontkamera verwechseln, welche die Seitenmarkierungen erfassen kann, zur Auswertung für die Spurführung beim regulären Fahren.
Wenn man diese "Linien-Kompetenz" auch beim Einparken einfordert, bräuchte es solche Kamera-/Software-Technik 360-Grad verbaut
-
jaja. das war schon immer ziemlich unabhängig davon. Auch ein ultrakompakter smart fortwo, wo quasi das doppelte auf den Transporter passt, hatte nebenan zum Werk (Hambach, F) in Saarbrücken diese irrwitzigen Überführungskosten, wie einer in Berlin.
-
seufz. so weit ist es teils auch schon gekommen. Frechheit.
-
joaar, manche sind so "großzügig" - mindestens die Autohaus-bedruckte-Stoffbasis-Variante sollte es ja sein.
Aber selbst da liest man hier+dort vom totalen Geiz mittlerweile...
Bei steilen 3-stelligen sog. "Überführungskosten" sollte irgendwas drin liegen - sonst kann der Autoverkäufer sich gleich in die andere Ecke stellen.