eben. ich war da nicht mit absolutem zeitansatz, nur um das phänomen an sich, bzw. wie schnell ist es halt mal wieder monate weiter.
und mit einem BEV im Prinzip ja gar nicht mehr an der Tanke mit ihren Lufdruck-Geräten zwingend vorstellig
eben. ich war da nicht mit absolutem zeitansatz, nur um das phänomen an sich, bzw. wie schnell ist es halt mal wieder monate weiter.
und mit einem BEV im Prinzip ja gar nicht mehr an der Tanke mit ihren Lufdruck-Geräten zwingend vorstellig
Tückisch ist nur eines, man sollte sich dennoch hin und wieder mal zu einer realen Druckprüfung hingeben. Denn mit dem passiven System diffundiert es ummerklich bei allen 4 Rädern runter. Und das wird nicht erkannt, wenn dann nur noch 1.5 Bar überall vorherrschen...!
zu spät, zu wenig, zu teuer. zweifelhaft.
...in dem Pressetext lese ich nirgends die Kapazität vom Fahrakku?! Bei youtubern dagegen schon von den nur: 43 kWh netto Kapazität
PS:
https://www.ford.de/fahrzeuge/ford-puma-gen-e#intro
das kann schon sein. wenn dein Verkäufer dahingehend sturr darauf gem. Vertrag pocht.
Hier wird nix gewechselt - wo keine Sensorik ist.
Da ist nur: Korrekten Luftdruck in allen 4 Reifen traditionell am Füllgerät herstellen/Kontrollieren - darauf im Menü resetten/kalibrieren auf diesen (Druck-)Ist-Stand - fertig.
jepp. deswegen nehmen sie dann eher gar keine zurück - als sich mit solcher "Reifen-Entsorgungsgutschrift" nur selbst zu schaden.
Quaputzi umgekehrt, würde ich - wenn unmittelbar vor Neuwagenauslieferung abmontiert - solche Reifen allzu gerne nehmen wollen zu diesem Preis
Egal wie, 400 km bei den Temperaturen, mit 90% losgefahren und mit 5% angekommen sind Werte, da träume ich davon mit meinem Enyaq.
einfach nur nachmachen - und sowie er hinter dem LKW fährt, war da auch nix mit dem anfänglichen 130 km/h-Gelaber mehr übrig. Die Hälfte war angesagt
PS: Wenn man die Fragmente aus dem Video zusammenträgt, kommt man auf einen ca. 76-km/h-Schnitt.
Und wenn man von 100% = 77 kWh ausgeht. Hatte er einen Durchschnittsverbrauch bei: 90 - 5 = 85% = 65,45 kWh, bei 396 km Streckenlänge => 16.5 kWh/100 km
Dazwischen fuhr er!....
- die ersten 4 km mit 2% => 38.5 kWh/100 km
- danach 75 km mit 20% nach Lübeck => 20.5 kWh/100 km
- ein 150 km Abschnitt mit 34 % => 17.5 kWh/100 km
- nochmal 85 km Strecke mit 10 % ! => 9.1 kWh/100 km
- kurz darauf 22 km mit 4 % => 14.0 kWh/100 km
- abschließend noch 60 km mit 15 % => 19.3 kWh/100 km
Macht insgesamt die 396 km mit 85 % => 16.5 kWh/100 km
ääähhh?!?! ich hab das video noch nicht wirklich + ganz durch. ABER:
- wenn es sogleich am Anfang bei der Bahnfahrt um angekündigte, winterliche Witterung geht: Schnee, 2 Grad,...
- dann fehlende Ganzjahresreifen
- Also mit Sommerreifen dort startend
...."optimal", diese grobe Fahrlässigkeit mit Ankündigung und Video auch noch zu zeigen
Und, oh wunder, im Winter dann die 400 km einfordern, bringt ihn zunehmend in Zwänge um das nicht-laden-wollen...
Wie andere auch schon festgestellt haben: Nix an (weiteren) brauchbaren Infos, die man doch einfach mal vom BC preisgeben könnte!
Durchschnitts-Verbrauch
Durchschnitts-Geschwindigkeit
....