Hallo zusammen,
ich möchte gerne mal meine Erfahrungen mit der Bestellung des Explorers mit Euch teilen
Bestellt als Leasingfahrzeug am 23.10.2024 mit unverbindlichen Liefertermin 28.02.2025. Da ich bis kurz vor dem Liefertermin nichts mehr vom Verkäufer gehört hatte, bin ich mal persönlich vorbeigegangen um nach dem aktuellen Stand der Dinge zu fragen. Er guckte dann in seinem Computer nach und sagte mir, dass der Wagen am 07.03. gebaut und am 22.03. angeliefert werden sollte. Okay. Da ich bis zum 27.03. wieder nichts von ihm gehört habe, rief ich ihn an diesem Tag an und erhielt folgende Auskunft: Neuer Anliefertermin 29.03. Ich habe dann mit dem Verkäufer vereinbart, ihm am Montag, dem 31.03. die Unterlagen für die Zulassung vorbeizubringen. Gesagt getan. Als ich bei ihm war meinte er, dass die Zulassung beim Straßenverkehrsamt momentan 6 Werktage dauern würde und ich den Explorer dann Anfang bis Mitte nächster Woche abholen könnte. Und jetzt ratet mal: bis Mittwoch 09.04. wieder nichts gehört! Mehrmals versucht anzurufen - geht nicht ans Telefon. Also wieder persönlich vorbei und vorher noch nachgesehen, ob der Wagen inzwischen mal zur Aufbereitung bewegt wurde. Aber nein, steht nach wie vor in einem Gang zwischen zwei Hallen mit ner Menge Aufklebern vom Werk und sieht ziemlich schmuddelig aus. Als ich dann zum Verkäufer bin, guckte der mich erstmal an wie ein Auto und antwortet auf meine Frage, wie es denn jetzt mit meinem Wagen aussähe, dass er die Unterlagen vom Zulassungsdienst noch nicht zurück hätte und er sich melden würde, wenn ich den Wagen abholen kann. Wäre ja dann das erste Mal, dass er sich proaktiv meldet. Ich wollte aber auch kein Theater machen, weil er gerade noch einen anderen Kunden hatte und wieder abgedampft. Gestern habe ich noch über das Online-Portal vom Kraftfahrtbundesamt nachgesehen, ob ein Fahrzeug auf mich zugelassen wurde, aber nichts. Mir ist dann endgültig Geduldsfaden gerissen und ich habe, da gestern, 11.04. auch die 6 Wochen nach Liefertermin um waren, die Ford Bank als Leasinggeber mit einer zweiwöchigen Nacherfüllungsfrist in Verzug gesetzt. Bin mal gespannt, ob das etwas hilft. Ist schon traurig, wenn man weiß, dass man neuen Wagen eigentlich haben könnte, der irgendwo in der Ecke steht, aber man den Eindruck hat, dass das keinen interessiert. Und über das Kommunikationsverhalten des Verkäufers brauchen wir nicht zu sprechen. Das ist unterirdisch.