Beiträge von Hubet

    Kann evtl. daran liegen, dass noch Kleinigkeiten gefehlt haben. War bei meiner Enyaq-Bestellung seinerzeit Standard. Da wurden Autos produziert und teilweise auf Halde gestellt, bis die fehlenden Teile da waren.


    Wenn jetzt z.B. nur die Haltepunkte fehlen, kann das womöglich dazu führen, dass der Wagen produziert wird, aber erst ausgeliefert werden kann, wenn die Haltepunkte da sind.

    Also meiner hat alles, außer das Panoramadach, auch die Befestigungspunkte. Wäre schon komisch, wenn im Laufe des 14.03. plötzlich irgendwelche Teile fehlen…aber man weiß ja nie…

    Gestern habe ich die VIN meines bestellten Explorers bekommen, heute bei https://fordzona.sk eingetragen - und siehe da - das Auto wurde am 14.03.2025 gebaut.

    Immerhin.


    Dass der Konzern interne Dienstleister noch bis Juli brauchen soll, um das Fahrzeug zum Ausgabepunkt zu transportieren, aufzubereiten, anzumelden, Winterräder zu besorgen, ist zwar kaum zu glauben, aber wer weiß das schon.

    Wie kann das sein? Meiner ist auch am 14.03. gebaut worden, wurde am 28.03. beim Händler angeliefert und gestern habe ich ihn bekommen. Und das war schon zu spät. Reifen wurden auch getauscht, von Sommer auf Ganzjahres. Das kann doch nicht 3 Monate länger dauern…

    Danke! Habe ich so gemacht. Alles mit Datum und Aussagen des Verkäufers. An die Geschäftsführung des Autohauses und die Ford-Bank als Leasinggeber. Ich habe auch klar und deutlich meinen Unmut über das Kommunikationsverhalten des Verkäufers und die Gesamtsituation zum Ausdruck gebracht. Außerdem habe ich eine umgehende Rückmeldung bezüglich des Sachstandes gefordert. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

    Es gibt Neuigkeiten!


    Gestern habe ich eine lange Entschuldigungsmail vom Vertriebsleiter des Autohauses bekommen. Wäre alles schwierig im Moment. Der Dienstleister, das Straßenverkehrsamt, Personalmangel usw. Er hätte aber für eine Priorisierung meiner Zulassung gesorgt.


    Und tatsächlich ist mein Explorer gestern zugelassen worden. Unglaublich aber wahr: ich konnte ihn heute Nachmittag noch abholen. Damit hätte ich echt nicht mehr gerechnet. Ich bin total happy.


    Habe erstmal eine Runde damit gedreht. Fährt sich super!


    Dann ist kurz vor Ostern doch noch alles gut geworden.


    Danke für Eure Tipps.

    Danke! Habe ich so gemacht. Alles mit Datum und Aussagen des Verkäufers. An die Geschäftsführung des Autohauses und die Ford-Bank als Leasinggeber. Ich habe auch klar und deutlich meinen Unmut über das Kommunikationsverhalten des Verkäufers und die Gesamtsituation zum Ausdruck gebracht. Außerdem habe ich eine umgehende Rückmeldung bezüglich des Sachstandes gefordert. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

    Update! Nachdem ich gestern Abend die Mail rausgeschickt habe, ist heute folgendes passiert: Absolut nichts. Keine Antwort, kein Anruf. Einfach nichts.

    Danke! Habe ich so gemacht. Alles mit Datum und Aussagen des Verkäufers. An die Geschäftsführung des Autohauses und die Ford-Bank als Leasinggeber. Ich habe auch klar und deutlich meinen Unmut über das Kommunikationsverhalten des Verkäufers und die Gesamtsituation zum Ausdruck gebracht. Außerdem habe ich eine umgehende Rückmeldung bezüglich des Sachstandes gefordert. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

    Ich hätte da schon mal ein Wörtchen mit dem Geschätfsführer gesprochen, das kann es ja nicht sein.

    Ich habe heute versucht, mit einem der Geschäftsführer zu sprechen. Angeblich keiner im Haus. Daraufhin habe ich darum gebeten, mit dem Vorgesetzten des Verkäufers zu sprechen. Mir wurde von der Dame am Empfang ein Rückruf versprochen, der natürlich auch nicht erfolgte. Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll…

    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne mal meine Erfahrungen mit der Bestellung des Explorers mit Euch teilen


    Bestellt als Leasingfahrzeug am 23.10.2024 mit unverbindlichen Liefertermin 28.02.2025. Da ich bis kurz vor dem Liefertermin nichts mehr vom Verkäufer gehört hatte, bin ich mal persönlich vorbeigegangen um nach dem aktuellen Stand der Dinge zu fragen. Er guckte dann in seinem Computer nach und sagte mir, dass der Wagen am 07.03. gebaut und am 22.03. angeliefert werden sollte. Okay. Da ich bis zum 27.03. wieder nichts von ihm gehört habe, rief ich ihn an diesem Tag an und erhielt folgende Auskunft: Neuer Anliefertermin 29.03. Ich habe dann mit dem Verkäufer vereinbart, ihm am Montag, dem 31.03. die Unterlagen für die Zulassung vorbeizubringen. Gesagt getan. Als ich bei ihm war meinte er, dass die Zulassung beim Straßenverkehrsamt momentan 6 Werktage dauern würde und ich den Explorer dann Anfang bis Mitte nächster Woche abholen könnte. Und jetzt ratet mal: bis Mittwoch 09.04. wieder nichts gehört! Mehrmals versucht anzurufen - geht nicht ans Telefon. Also wieder persönlich vorbei und vorher noch nachgesehen, ob der Wagen inzwischen mal zur Aufbereitung bewegt wurde. Aber nein, steht nach wie vor in einem Gang zwischen zwei Hallen mit ner Menge Aufklebern vom Werk und sieht ziemlich schmuddelig aus. Als ich dann zum Verkäufer bin, guckte der mich erstmal an wie ein Auto und antwortet auf meine Frage, wie es denn jetzt mit meinem Wagen aussähe, dass er die Unterlagen vom Zulassungsdienst noch nicht zurück hätte und er sich melden würde, wenn ich den Wagen abholen kann. Wäre ja dann das erste Mal, dass er sich proaktiv meldet. Ich wollte aber auch kein Theater machen, weil er gerade noch einen anderen Kunden hatte und wieder abgedampft. Gestern habe ich noch über das Online-Portal vom Kraftfahrtbundesamt nachgesehen, ob ein Fahrzeug auf mich zugelassen wurde, aber nichts. Mir ist dann endgültig Geduldsfaden gerissen und ich habe, da gestern, 11.04. auch die 6 Wochen nach Liefertermin um waren, die Ford Bank als Leasinggeber mit einer zweiwöchigen Nacherfüllungsfrist in Verzug gesetzt. Bin mal gespannt, ob das etwas hilft. Ist schon traurig, wenn man weiß, dass man neuen Wagen eigentlich haben könnte, der irgendwo in der Ecke steht, aber man den Eindruck hat, dass das keinen interessiert. Und über das Kommunikationsverhalten des Verkäufers brauchen wir nicht zu sprechen. Das ist unterirdisch.