Kingkong Ich habe das gleiche Problem wie du. Mir wurde vor drei Wochen das TCU getauscht, und seitdem habe ich keine Internetverbindung mehr im Fahrzeug. Auch die SOS-Taste leuchtet weder rot noch grün. Meine Ford-Werkstatt ist mittlerweile ratlos und hat sich an Ford gewendet. Hoffentlich können die das bald auch remote beheben
Dann kontaktiere du zeitgleich die Ford Pass Hotline und die sollen in dein Konto schauen.
Erläutere denen dein Problem und was deine Werkstatt schon durchgeführt hat.
Die können dir auch sagen ob dein Fzg empfängt und sendet.
Hier die Telefonnummer
0221 903 9770
Na wenn dein Händler sich an Ford schon gewendet hat, dann sollten bei dir bald Updates verfügbar sein.
Wenn du die Ford Pass Hotline kontaktierst hast, lösche dein Konto einfach nochmal.
Warte ein paar Stunden und lege dir ein neues Konto an.
Führe im Fahrzeug ebenfalls den Werksreset durch.
Dann bist du auf der sicheren Seite falls die Updates kommen. Das keine Altlasten der Verbindung im Wege stehen.