Nein, musst du eintragen lassen.
Beiträge von Kingkong
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Dem ist vorbehaltlos zuzustimmen, und darum habe ich das meinem Händler auch als Aufgabe im Rahmen der Auslieferungsvorbereitung mitgegeben!
(S. a. Post #13 + #15)
Wann soll denn deiner kommen ?
Halt mich mal bitte auf dem Laufenden ob dein Händler dir das codiert hat.
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Spurverbreiterung 12mm - 12079 - 5x100 + 5x112 - 57,1Spurverbreiterung System 2 - Durchstecksystem mit 2-facher Zentrierungspurverbreiterung.de
Bei Variante Standard auswählen.
Das sind die 12 mm Platten.
Radschraube Kugelbund M14 x 1,5 x 39mm R13 SW17 (bewegl. Scheibe) - T, 2,98 €Turboloch - Engine & Performance Parts Silikonschläuche, Edelstahl Flansche, Motorenbau, Motorenteile, engine parts, Hubraum, Turbolader, Garrett, Borg Warnwww.turboloch.comDas sind die längeren Radschrauben
Du kannst aber auch Eibach nehmen.
Einfach die vom Cupra Born oder ID 4 alles gleicher Lochkreis
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Vorweg: Auch ich habe bei meinem Enyaq den OBDeleven eingesteckt und ihm die eine oder andere "Spielerei" abgenötigt.
Hhmm, aber mal ganz ehrlich, braucht man das wirklich?
Dein Enyaq dürfte vor dem. Baujahr 2025 sein.
Somit war es noch möglich.
OBDeleven kann aktuell die SFD 2 Sicherung nicht umgehen.
Ich habe beim Cupra Born Bj. 2025 versucht mit VCDS etwas zu codieren.
Nicht möglich.
Darum wollte ich mir OBDeleven zu legen.
Auf meine Nachfrage bezüglich SFD 2.
Man arbeitet wohl dran die Sperre i-wie aufzuheben. Derzeit aber nicht möglich.
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Moin,
beim Ford dürfte das Codieren auch nicht mehr so einfach funktionieren. Da Plattform vom VAG Konzern.
Stickwort SFD
Bei den neuen Modellen des VAG Konzern sind die Steuergeräte nicht mehr freizugänglich. SFD bzw. SFD 2
Bei meinem Zweitwagen Cupra Born BJ. 2025 ist nichts mehr möglich.
VCDS sowie OBDeleven.
Echt Schade
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Der Lautsprecher ist mit zwei Plastiknieten an der Karosserie befestigt.
Die lösen, dann habt ihr den Lautsprecher samt Kabel in der Hand.
Anschließen mit einem ganz kleinen Schlitzschraubendreher in der Mitte den Stecker hinausschieben.
Man kann es natürlich auch machen ohne den Lautsprecher abzubauen aber es ist nur bedingt Platz, wenn man die Kofferraumverkleidung nur etwas löst und nicht komplett ausbaut.
Anschließend das Kabel mit einem Kabelbinder an einem anderen Kabel befestigen damit es nicht klappert.
Den Lautsprecher wieder mit den Plastiknieten befestigen.
So habe ich es auch gemacht und es herrscht jetzt angenehme Stille beim Kofferraum schließen.
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Ein Wunder ist geschehen.
Der technische Support des Werks in Köln hat sich mit dem Händler in Verbindung gesetzt.
Der Händler musste denen die durchgeführten Maßnahmen schildern.
Ein Mitarbeiter aus Köln hat mich erneut kontaktiert und wir haben das Thema nochmal durchgespielt. Musste Screenshots vom Bildschirm im Fahrzeug sowie von der App übersenden.
Heute morgen waren Updates im Fahrzeug verfügbar.
Updates durchgeführt.
Man merkte danach das i-was anders ist und auf einmal konnte ich das Fahrzeug mit der App verbinden.
Perfekt. Es läuft.
Sie haben also im Hintergrund am Problem gearbeitet und es behoben.
Nicht schlecht und vor allem in der Kürze der Zeit!!!
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Ja man benötigt längere Schrauben beim Durchstecksystem.
Es sind Radschrauben mit beweglichem Kugelbund
Original
M14x1,5x27mm R13 SW 17
Und benötigt wurden für die 12 mm Platten
M14x1,5x39mm R13 SW 17
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So habe die 12 mm Spurplatten verbaut.
Jetzt stehen sie bündig im Radkasten.
Auf die schnelle noch ein vorher/nachher Bild gemacht.
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Die 21 Zoll haben die gleiche ET wie meine
20 Zoll.
Bei 15 mm schaut die Reifenflanke schon etwas raus.
Die Lauffläche ist weiterhin bedeckt.
Ich fand es nicht schön und werde die 12 mm Platten heute verbauen.
Kann aber sein, weil die Reifenhöhe bei den 21 Zoll weniger ist, dass es dort besser aussieht.
SCC Spurplatten dort haste dann ein Gutachten bzw. eine Festigkeitsbescheinigung.
Damit kannst du sie per Einzelabnahme eintragen lassen.
Sind die gleichen Platten wie beim Enyaq, ID 4, Cupra Born etc.