Beiträge von aSchremsi

Schönen Nachmittag!

Wie kann ich die letzten Ziele im Navi löschen?

Ich werd beim besten Willen nicht fündig.

Hat von euch jemand eine Lösung die nicht unbedingt Werksreset bedeutet :D .

Danke und liebe Grüße

Andi

Aus dem Grund bekommt meiner dann später die Ganzjahresreifen aufgezogen.....die Kaliber mag ich nicht mehr selbst wechseln und dazu dann 2x im Jahr in die Werkstatt, habe ich auch keinem Bock. Zumal ich bei meinem aktuellen Auto seit über 4 Jahren GjR fahre und die für mich locker ausreichen.

Ich hab da für mich noch Bedenken.

Die Strecke die ich oft fahre hat so ihre Tücken bzw. sind es die Lenker die dort unterwegs sind: minimaler Abstand zwischen den Autos bei 130kmh oder mehr und dies dann oft auch noch in einer Kolonne und mit hohem LKW Anteil.

Wenn dann dort gebremst wird, gibt es oft spannende Situationen und täglich Auffahrunfälle.

Trotz vorsichtiger und vorausschauender Fahrweise wird's manchmal leider doch eng. Ich habe daher immer Premiumreifen für Winter bzw. Sommer aufgezogen, da immer wieder jeder Meter Bremsweg zählt. Bei den WR ist für mich eines der wichtigsten Kriterien das Verhalten bei Nässe, denn bei Schnee und Eis geht's meistens ruhiger zu.

Das stimmt - hatte nach dem Wechsel eine Woche Rückenschmerzen - 235 & 255 auf einen Felgenbaum zu heben ist schon eine ordentliche Belastung :)

Hab seit ich Autos fahre nahezu immer selber umgesteckt. Ausnahmen waren nur beim Austausch der Gummi. Ok dies waren maximal 17" mit 215 Breite 8o

Aber ich denke beim FEE werde ich auf Reifendepot und Wechsel durch eine Werkstatt umschwenken. Man(n) wird ja doch etwas älter - oder fauler?

Also in Österreich tobt Ford sich beim Konfigurator mit den Preisen ordentlich aus.

Ich habe Ende November bestellt und habe einen extra Nachlass (exkl.Förderung usw) von 3.500,-€ bekommen der laut gestrigen Telefonat wie geplant Mitte April geliefert wird.

ca. Anfang Jänner konfiguriere ich ihn mit gleicher Ausstattung wieder und da war er dann plötzlich ca. 500,- im Konfigurator billiger als mit dem Preis mit erwähnten Nachlass.

Jetzt konfiguriere ich selbe Ausstattung wieder und plötzlich ist er schon über 2.500,- günstiger als was ich schriftlich mit Nachlass habe :/

Ich habe Lagerware gekauft. Bei dem Preis, den Ford für die 150kW/79kWh Version ausruft, kann ich das Fehlen einiger Gadgets locker verschmerzen ;)

Hast du das Inserat auf Willhaben vom Ford Pichler gesehen? Habe vom Händler ums Eck idente Konditionen bekommen.

13kWh/100km ist schon ein respektabler Wert. Bin gespannt wie der Verbrauch beim 79kWh Modell sein wird.

Winterreifen hol ich mir dann im September, werden höchstwahrscheinlich die Original Ford 19".

Hab jetzt bei unserem Verbrenner SUV (Tucson Bj 2017) schon die 2. Garnitur der Dunlop Winter Sport 5 oben und bin mit diesen sehr zufrieden.

Schönen Abend,

Ebenfalls liebe Grüße aus dem Osten Österreichs.

Der FEE hat mir von Beginn an gefallen. Hab mich dann im November mal näher damit beschäftigt und hab auch ein prinzipiell gutes Angebot bekommen. Dies war aber dann vom Preis her trotzdem nicht kompatibel mit den bereits für die nächsten Monaten existierenden Plänen.

Hab dann letzte Woche in Willhaben gestöbert und siehe da: der FEE mit der 79kWh Batterie wird derzeit regelrecht verschleudert (ca. 33% Rabatt!). Flugs zum Händler des Vertrauens, gestern einig geworden und den Kaufvertrag unterschrieben.

Dann dieses Forum entdeckt und auch gleich registriert.

Bin schon gespannt und freue mich richtig darauf 😊.