Komme vom Renault Zoe - der wurde mir einfach zu klein und hat keine gescheite Heizung... seit 2 Monaten Explorer 204PS 179kWh Version. Sehr zufrieden bis jetzt.
Beiträge von Odilo
-
-
iPhone14 - lädt sehr langsam und Telefon wird ziemlich warm
-
Nur leicht off-topic:
Nach dem Wechsel auf Sommerreifen hat sich der Verbrauch auf den letzten 500km auf 15,5kWh/100km eingependelt.
Davor waren‘s auf 2000km mit Winterreifen 19kWh/100km.
Mein Fahrprofil ist viel Landstraße, Autobahnanteil nur etwa 20 Prozent.
Wow. auch wenn das direkt nach Umstecken gemessen wurde (und daher Temperaturunterschied vermutlich noch nicht so massiv)... da bin ich gespannt
-
Stellt ihr eigentlich einen Unterschied bei euch fest, ob ihr Eco oder Normal fährt? bringt das was?
-
Wir mussten unerwarteterweise unseren Winterurlaub mit dem 1 Monate alten Ford Explorer antreten, weil der Diese-Kombi einen Defekt hatte.
4 Personen, komplette Ski-Ausrüstung - 4 Tage - Südtirol. war eine Herausforderung platztechnisch, aber zum Fahren war es sehr angenehm auf der Langstrecke.
Wir sind dann mit 85% volladung losgefahren und nach 300km am Brenner gabs noch 100km Restweite. Das alles bei winterlichen Temperaturen
Nach 2 Monaten Mitte Jänner bis Mitte März generell auf der Standardstrecke in die Arbeit: Verbrauch mit 40% Autobahn bei 130kmh - ca 22kWh