Kann man einzelne Ambientestreifen auch deaktivieren? Bspw. die Leiste am Lautsprecher vor der Nase. Bei den Letzten Nachtfahrten mit Fahrzeugen und aktivierter Ambientebeleuchtung, lenkt das total ab und sorgt für einen gewissen blinden Fleck. Die seitlichen können ruhig der sanften Ilumination dienen um bei Bedarf eine Flasche oder so greifen zu können. Die Front will ich aus haben. Idealerweise so einen „Nachtschalter“ bei dem nur das Tempo zu sehen ist, wenn man das möchte.
Beiträge von mattberlin
-
-
Da fällt mir ein, ich finde es nervig, wenn die Türtaschen keine Polsterung haben, natürlich kann man ein Microfasertuch, braucht man eh regelmäßig, reinwerfen, aber hat vielleicht hier jemand auch schon einmal im Aftermarket so etwas gefunden für den Explorer Elektric?
-
Danke, wenn ich vermuten dürfte, dann ist das ein Frunk der leider, ja, persönliches Pech, nur für die RWD Version nutzbar sein dürfte.
Abwarten, wäre für mich aber durchaus ein Bauteil, das sehr interessant ist. Nutze zwar AC eher selten und dann ist das Heck auch leer, aber praktisch empfinde ich einen Frunk schon. Kein must have für mich, sonst wäre der Explorer ja nicht bestellt worden, bin WB Nutzer und in freier Wildbahn eher HPC, AC wird primär als strategische Parkvariante verwendet in den seltenen Fällen.
-
Ich glaube genau so hat er es gemeint, es gibt keinen Button in der App, so war m.E. die Ursprungsfrage ausgerichtet, die auch die Akkukonditionierung bei der Klimatisierung startet.
Der Akku wird nur über den Abfahrtstimermodus konditioniert, so wie ich das lese, ist das eine Einstellung im Auto oder kann man die Abfahrtszeiten und diese Klimatisierung auch bequem in der App starten??? Bin ja noch rein virtuell unterwegs.
-
Was hält Dich davon ab das zu tun, was vorgeschlagen wird?
Die Busruhe hattest Du ja vermutlich schon, also mal eine zeitlang stehen ohne, dass ein Sensor in der Nähe das Auto wach hält.
Wenn der Fehler dann noch da ist, würde ich das machen, was angesagt ist.
-
Das kann nur aktiv sein, der Ladevorgang an der WB erwärmt den Akku nur unwesentlich durch die sehr geringen Ströme. Das merke ich, wenn ich mit dem Audi vergessen habe die Abfahrtszeit zu aktivieren, danach, bei Kälte, ist der Verbrauch enorm, bei Timer Ladung = Vorkonditionierung deutlich geringer.
-
Ja, das Video kenne ich.
Nach BAL S159 (in meiner Version) ist es beim Ford so ähnlich wie beim Audi, lade ich an einer WB und stelle den Timer an, wird mit Abfahrt und Komfort Innenraum und Akku vorgeheizt.
-
Meine Einschätzung, Du kannst nicht linear hochrechnen, eine typische Heizkurve, zuerst volle Leistung, dann Erhaltungsleistung. Die 5kW, die habe ich auch bei Vollgas, konnte ich auch verifizieren an einer HPC Säule, wo ich direkten Blick auf die Ladeleistung hatte, ich im Auto Heizung off / Hi im Wechsel und die Differenz waren 5kW, bei -10 Grad würde der zweite Kreislauf dazukommen also 10kW
-
Ein bisschen Ironie kam mir dabei hoch, zuerst las ich, „Auto abgeholt, Fahrer läuft“. Aber dann merkte ich meinen Fehler.
Auch von mir, gute Fahrt.
-
Beim Audi e-tron ist es so, dass, wenn man eine Abfahrtzeit über den Ladetimer an der WB festgelegt hat, dass dann Innenraum und Akku vorklimatisiert werden. Rein über den Punkt Klimatisierung wird der Akku nicht vorkonditioniert. Hier scheinen die Hersteller also ein eigenes Süppchen zu kochen.
Aber, wieviel verliert er denn nun bei einer Vorklimatisierung? Das sollte man ja am SoC sehen. Bei Audi ist ein Klimavorgang im Winter 1% SoC, also kann man sagen, ca. 0,8kWh an Energie gehen verloren.