Frontantrieb und Elektro, da bin ich kein Freund davon, es zeigt sich regelmäßig die Einschränkung in bestimmten Fahrsituationen. Echt schade, dass es scheinbar so problematisch ist ein Konzept wie beim ID.3 auch noch eine Ecke kleiner umzusetzen. Das wäre einmal etwas in Richtung "Gamechanger" gewesen, Dinge anders machen aber so ....
Beiträge von mattberlin
-
-
Der Hund?
-
Nein, Support, Du meinst Kunden@ford.de oder wie diese Mail sich nennt? Da warte ich noch auf den versprochenen Rückruf....seit Donnerstag, vom Sachbearbeiter.
-
Mein Auto wird aktuell nicht normal in den Betrieb genommen, es verstaubt jetzt in der 4. Woche unbewegt in der Werkstatt
aber heute sehe ich wieder den alten Status, wie letzte Woche. Würde etwas getan werden, würde der SoC sich irgendwann auch mal verändern. Vermutlich hält man das Fahrzeug inzwischen für Dekoration. -
Ja, die Akkukapazität ist auch von Umweltfaktoren zum Zeitpunkt der Messung abhängig. Bei einigen Autos auch vom Balancing des BMS. 3-5% sind im ersten Jahr normal bei NMC Akkus soweit ich es in Erinnerung habe.
Wenn Du mit Carscanner ausliest, gibt es nicht auch so eine Übersicht über minimaler und maximaler Zellspannung, hier könnte sich ggf. zeigen ob es an den o.g. Punkten liegt oder womöglich an etwas an den Zellen.
-
Komisch, bei mir ist das nicht so
liegt auch daran, dass Staub schon im Auto ist und man mit der Kleidung mitnimmt. Auch ist ein Filter kein Garant für 100%ige Staubfreiheit. Also bisher wurden, gerade in den Pollenhochzeiten gut zu sehen, die Displays und Oberflächen, trotz Filter und, je nach Auto auch doppelten Filtersystemen, ordentlich staubig bei jeder Fahrt. Dann kommen noch die hübschen Fingertapper hinzu.Es ist eines der ersten Utensilien, die ich in ein Auto lege, ein Microfasertuch. So auch bei dem Ersatzwagen im Moment, ich mag einfach saubere Scheiben, saubere Brillen, saubere Displays und da wird regelmäßig mal gewischt, gerne öfter in der Fahrt.
-
Also die Nachtsicht in einigen Autos, die es, m.E. nur nach vorne, gibt, fand ich schon klasse kostet leider viel Aufpreis bei den entsprechenden Fahrzeugen.
-
Nicht bekannt, dass es so etwas gibt. Ist leider bei vielen Fahrzeugen so, das ist tatsächlich etwas, das beim Model Y Juniper hervorragend funktioniert, dort gibt es ja diese Lichtleiste die nach unten leuchtet und damit erhält man auch eine bessere Ausleuchtung bei Dunkelheit.
Was ich, ist es ganz kritisch mache, die Nebelschlussleuchte einschalten, dann kommt etwas mehr Licht auf die Spur.
-
Richtig, und das war für mich der Grund den Explorer zu bestellen, denn die Momente, in denen ich den Kofferraum benötige sind seltener als die Momente in denen ich das kompakte Äußere nutze. Ich fände eher die Lenkrad- und Fensterhebertasten charmant im Explorer. Das VW Derivat ist so fizzelig. Fahrwerk, so viel Erfahrung konnte ich ja noch nicht sammeln, aber Elroq und Enyaq fuhr ich auch schon, so deutlich, wie oft beschrieben, empfand ich den Unterschied nicht, das Matschbremsgefühl haben leider alle MEBs. Am Ende macht man wohl mit keinem der Fahrzeuge wirklich etwas verkehrt.
-
ich habe ein Auto und kann es trotzdem nicht testen, denn es steht beim Händler 