Beiträge von mattberlin
-
-
Ich war gerade bei einem Händler und habe mir zwei Explorer angesehen, da habe ich keine derartigen Auffälligkeiten gesehen, auch die Heckklappen der Capris waren gut eingepasst.
-
Dann verwechsle ich da vermutlich meine eigene Probefahrt mit dem Video
bei 15 Grad wäre der Verbrauch schon eher höher. Aber im Vergleich zu den anderen Fahrzeugen passt es schon irgendwie dann wieder.
Aber wenn der RWD schon so wenig weit kommt, dann wird es mit dem AWD schon beinahe wieder bitter. Naja, die Messen sind gelesen, ich werde es ja sehen, wenn er da ist, was ich verbrauche.
-
Also das sieht schon deutlich nach nicht ordentlich eingepasst aus. Da würde ich einmal bei einem Händler vorbeifahren, vielleicht liegt ja einer im Urlaubsort und kann da nachstellen.
-
Zum Akku, mehr, als dass es eine komplett andere Zellchemie ist zwischen den beiden Varianten, weiß ich auch nicht. Diese ist nötig um die deutlich bessere Ladekurve zu ermöglichen und trotzdem die Haltbarkeit zu gewährleisten. Warum man den Murks macht und nicht überall nur eine Variante einbaut, kann ich mir nur an den Kosten für den Hersteller erklären.
-
Ja, schon gesehen, finde den Verbrauch jetzt nur so lala. Aber die Temperaturen waren einstellig das Tempo kam mir jetzt nicht so hoch vor.
-
Ihr wollt Bilder, bitteschön
Im Anhang die Raceboxmessung im Sportmodus vom Ford Capri Premium ER. Stand gut im Futter würde ich sagen. War auch Orange und ich muss mal schauen ob ich nicht ein Video zusammenzimmern kann von der Probefahrt, war recht kurz, da der nächste Kunde schon kurz nach mir einen Termin hatte.
Persönlich bin ich froh den Explorer genommen zu haben, war mir zu unübersichtlich. Natürlich wieder ein Traum der Wendekreis und die Sensortasten waren nicht mehr ganz so problematisch. Dennoch stellt man permanent die Lenkradheizung ein.
Was nahezu perfekt war, die Sprachsteuerung, egal ob Fahrmodus, Sitzheizung, selbst bei dem Spruch "Deaktiviere die Geschwindigkeitswarnung" hat er zumindest den Schirm angezeigt, wo man den Button drücken kann. Hätte ich nicht gedacht.
-
Ich konnte im Coupebruder Capri das B&O noch einmal anhören. Also den Subwoofer merkt man schon. Ist jetzt kein Erdbeben oder Magenkitzler, eher ein, leider leicht zu ortender, Monobass. Aber er funktioniert.
Der EQ hat auch seine Wirkung, besonders klar empfand ich den Sound aber nicht. Konnte aber nur die DAB-Quelle ausprobieren. Zur Hintergrundbeschallung reicht es.
-
-
Info, Ford scheint die Bestellseite überarbeitet zu haben. Bei mir sieht diese jetzt anders, unübersichtlicher aus. Preisänderungen konnte ich nicht feststellen, auch keine neuen Pakete.
Einzig, da bin ich nicht sicher, Explorer und Premium geht jetzt bei allen Akkugrößen und Antriebsvarianten, ging das schon immer?