Meinst du mit von mir beschrieben, wie die aktuelle Realität aussieht oder wie meine Erwartung ist?
Beiträge von mm_1
-
-
Hallo zusammen,
ich komme von einem VW Tiguan Highline mit vielen Assistenzsystemen. Meine Frau ist 2021 auf eine E-Auto umgestiegen (Peugeot 2008e) und nachdem wir so etwas Erfahrung sammeln konnten wollten wir auch den Diesel gegen ein reines E-Auto tauschen.
Im FEE ist alles soweit prima, die Ausstattung würde ich als etwas mehr "Basic" beschreiben, obwohl ich den Premium habe. Die Fahrerassistenz-Systeme sind besser als beim Tiguan aus 2019.
Was aber definitiv schlechter ist, das Soundsystem. Trotz B&O kommt dies nicht an das VW Soundsystem heran. Den Subwoofer merkt man so gut wie gar nicht und auch trotz Surround im FEE ist der Klang nicht so schön räumlich wie im Tiguan.
Gespannt bin ich nun vor allem auf den Verbrauch über das Jahr hinweg.
-
Hallo zusammen,
ich bin mir nicht sicher, wie ich den Funkschlüssel des FEE (Premium) richtig verwende bzw. welche Einstellungen ich machen kann/muss.
Meine Erwartung: Ich nähere noch dem Fahrzeug und höhre die Entriegelung und die Spiegel klappen aus.
Gehe ich nach dem Fahren vom Fahrzeug weg, verriegelt es und die Spiegel klappen ein.
Bei meinen FEE ist es aber so, dass sich beim Nähern nichts tut, erst wenn ich am Türgriff ziehe. Verlasse ich das Fahrzeug, schließt es nicht automatisch ab.
-
Ich habe nochmals eine Frage zur Ambientebeleuchtung.
Beim individuellen Einstellen sieht die Vorschau so aus, als ob der Fußraum vorne auch beläuchtet wäre. Bei mir ist der Fußraum aber komplett dunkel.
Ist das normal so?
-
Gibt es hier schon irgendwelche brauchbaren Alternativen zu den teuren Gummifußmatten von Ford?
Ich habe welche bei Ebay bestellt, die passen für hinten und Beifahrersitz, leider nicht für die Fahrerseite. Hier sind keine Löcher für die Befestigung am Boden vorhanden.
Hier der Link...
Vor allem bin ich auch noch auf der Suche nach einer Kofferraumwanne. Hatte hier Jahre lang im Tiguan eine Azuga, da gibt es aber leider noch nichts für den FEE.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich wäre auch interessiert an einem stärkeren Bass, vom VW Tiguan Soundsystem bin ich von sehr verwöhnt und jetzt habe ich Bedenken, ob der Bass des B&O Systems ausreichend ist.
-
Hallo, irgendwie finde ich bei Ford überhaupt keinen passenden Dachgrundträger, nur bei Thule wird einer angeboten.
Oder übersehe ich etwas?
-
Hallo, ich bin neu hier im Forum und die Signatur folgt, wenn ich meinen Ford Explorer abholen durfte. Aber evtl. sind es ja mal gute Neuigkeiten...
Ich habe meinen BEV am 11.01.2025 bestellt. Es war ein Ford Bestandsfahrzeug mit ca. 3 Wochen Lieferzeit und war auf Ende Februar für die Auslieferung geplant. Dann hieß es, Verzögerung wegen Probleme mit Auslieferung bis Mitte März.
Am 14.02. dann die Info des Händlers, dass das Fahrzeug beim Händler angekommen ist. Also doch 4 Wochen vorher, als zuletzt kommuniziert.
Abholung beim Händler dann kommenden Donnerstag (20.02.2025).