Beiträge von connery
-
-
-
Quaputzi Deine Meinung, die ich nicht teile.
Ich sehe das wie in einem Restaurant. Wenn ich als erster eine bestimmte Bestelllung aufgebe und Massen nach mir die exakt gleiche Bestellung vor mir bekommen, darf man sich doch mal wundern und fragen ob ich jetzt mal dran bin, oder?
-
Noge2024 Wenn ich das wüsste, keine Ahnung. Ich unterstelle keinerlei Absicht, warum auch? Schön, dass einige ihre Fahrzeuge pünktlich bekommen, andere leider nicht.
Schlimm ist nur der Mix aus Ahnungslosigkeit und Nichtstun (in unserem Fall).
-
Irre Geschichten, wirklich!
Falls dieses Auto jemals pünktlich ankommt ist ja alles gut, ich glaube aber nicht mehr daran.
Wir werden uns wohl auch in Richtung Skoda orientieren und dann nur sofort verfügbare Fahrzeuge abgreifen, egal wo.
Wir fanden auch die Idee nett ein in NRW fabriziertes Auto zu bekommen und auch Arbeitsplätze zu sichern, das sehen die Amis wohl mittlerweile anders.
Aber, vielleicht wird es ja noch was.
P.S.: Auf meine Nachfrage ob Ford auch blind produziert, also ohne Kundenauftrag, kam ein selbstverständlich. Auf weitere Nachfrage warum man nicht zunächst die Aufträge der Kunden und vor allem der absolut unzufriedenen abarbeitet oder vorzieht kam dann nichts mehr.
Drücke allen die Daumen 👍
-
Das Lagerfahrzeug hier war tatsächlich ein Fahrzeug im eigenen Betrieb. Das Autohaus hat mehrere Standorte und er hatte sich halt vertan?!
Uns schlug er auch vor regelmäßig den Fahrzeugbestand auf der Ford-Seite zu prüfen um das passende Fahrzeug zu finden. Ich dachte doch wirklich, dass das sein Job ist.
-
So, wir hatten heute Abend das Gespräch mit unserem Verkäufer.
Das angekündigte Lagerfahrzeug stellte sich als bereits angemeldet heraus. Somit hätten wir uns den Termin eigentlich sparen können.
Ein Preisnachlass wäre auch abgelehnt worden, da die zusätzlich verbaute Wärmepumpe schließlich 1050 Euro kostet. Wie konnte ich mich nur erdreisten so etwas zu fragen!
Mit Blick auf das Bestellfenster im Computer war ersichtlich, dass das Fahrzeug noch nicht mal für die Produktion eingeplant ist. Ein Lieferdatum konnte uns nicht genannt werden.
Ich weiß nicht, was Ford da macht, aber so wird das nix.
Wir warten jetzt die sechs Wochen nach dem unverbindlichen Liefertermin 14.02.2025 ab und werden dann versuchen aus dem Vertrag zu kommen.
Wirklich sehr schade!
-
Itzak Danke für deine hilfreichen Anmerkungen. Acht Wochen sind für ein Bestandsfahrzeug aber auch sehr lange.
Mich beschleicht immer mehr der Eindruck, unabhängig von Kurzarbeit und Streik, dass auf Halde produziert wird, um den Absatz in 2025 besser aussehen zu lassen i.S. CO2-Flottenziele. Dann darf der Kunde halt länger warten.
Aber ich nehme schon mal mit, dass es wahrscheinlich nichts zu verhandeln gibt und man sich entscheiden muss zu warten oder im Rahmen der AGB den Vertrag irgendwann aufkündigt und sich anderweitig umschaut
-
-
Guten Morgen,
bislang war ich stiller Mitleser, da wir Mitte Oktober 2024 den Explorer als Leasingfahrzeug bestellt haben (286 PS, RWD Long Range).
Als unverbindlicher Liefertermin wurde der 14.02.2025 genannt. Da wir unserem Verkäufer gefühlt alles aus der Nase ziehen müssen, kam er auf Nachfrage mit der Info raus, dass das Fahrzeug noch nicht produziert wurde und sich somit die Auslieferung auf unbestimmte Zeit verzögert.
Kurioserweise ist aber ein Lagerfahrzeug in ähnlicher Konfiguration vorrätig, mit zusätzlicher Wärmepumpe.
Nun meine Frage.
Das Fahrzeug hätten wir gerne, der Verkäufer macht aber eher weniger als nötig. Heißt, der Service wird zukünftig wahrscheinlich nicht besser. Eine Option wäre den Hersteller in Verzug zu setzen und den Leasingvertrag schlussendlich zu kündigen und das Fahrzeug bei einem anderen Händler erneut zu bestellen, falls das Fahrzeug nicht innerhalb der Frist geliefert wird.
Die andere Frage, was bedeutet nun Lagerfahrzeug? Bestehen Nachteile i. S. Flugrost, eckige Reifen, Garantie? Ist ein Preisnachlass möglich/sinnvoll bzw. ein Upgrade (hier Wärmepumpe).
Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und hat nützliche Tips? Wir haben Ende der Woche einen Termin mit unserem Verkäufer und würden uns über Entscheidungshilfen freuen, da es unser erstes Leasing/Neufahrzeugbestellung ist.
Vielen Dank!