Ich hab einen hydraulischen Wagenheber. Damit nicht Metall auf Metall trifft hab ich etwas Altpapier zwischen Wagenheber und Wagenheber gelegt.
Hat funktioniert und war stabil.
Ich hab einen hydraulischen Wagenheber. Damit nicht Metall auf Metall trifft hab ich etwas Altpapier zwischen Wagenheber und Wagenheber gelegt.
Hat funktioniert und war stabil.
Wo kann man das denn einstellen?
Das Auto kann ja eigentlich nur einen Anhänger erkennen, wenn der Stecker für die Elektrik des Anhängers eingesteckt ist. Das funktioniert bei mir, beim Blinken ist z.B. noch eine zusätzliche Blinkanzeige im Display.
Das ist ein Menüpunkt bei den Assistenten.
Bei mir war es anfangs deaktiviert.
Wenn das bei dir eh an ist, bin ich ratlos warum das Auto abbremst…
Willkommen aSchremsi!
Bei mir ähnliche Differenz zw Listenpreis und Endpreis (da hat die damals noch verfügbare Förderung auch mitgeholfen).
Mein Fazit nach einem Monat und 2500km is durchwegs positiv.
Hab mittlerweile von Winterreifen (Goodyear aus dem Ford-Zubehör) auf die Sommerreifen gewechselt - beide Reifen sind verhältnismäßig leise, mit den Sommerreifen fährt er sich direkter. Verbrauchsunterschied ist schwer abschätzbar, die höheren Temperaturen haben ja auch einen großen Einfluss.
Letzte Woche im Großraum Wien mehrmals 40-50km unterwegs gewesen (Umland+Stadt), dabei nicht über 100km/h gefahren, viel rollen gelassen und um 13kWh/100km verbraucht. Das kann sich doch sehen lassen.
Hi
Hab gestern zum ersten Mal die AHK für den Fahrradträger benutzt.
Hab in den Fahrzeugeinstellungen die automatische Anhängererkennung aktiviert.
Hat alles super geklappt: Rückfahrpiepser war aus, die Heckassistenten haben sich deaktiviert und die Blinkerkontrolle im kleinen Display hat funktioniert. Beim Rückwärtsfahren hat das Auto nicht notgebremst.
Daher die Frage: Hast du die aut. Anhängererkennung aktiviert?
Bei mir waren Teppichmatten für vorn und hinten auch dabei.
Wusste ich vorab nicht, daher hab ich Gummimatten bestellt, gleich mit der Kofferraumwanne.
Die Gummimatten werden auch drinnen bleiben, die passen gut
Beim Wechseln auf Sommerreifen sind einige Dinge aufgefallen:
- Die Winterräder aus dem Ford Zubehör (19 Zoll mit Goodyear) sind mit schwarzen Wuchtgewichten ausgestattet. Die Sommerreifen (ebenfalls 19 Zoll) haben dagegen silberne Gewicht aufgeklebt, was teilweise nicht sehr hübsch ist.
- Das Fahrwerk ist eine Mischung aus VW- und Fordteilen - an den hinteren Stoßdämpfern klebt ein Ford-Aufkleber, an den vorderen einer von Volkswagen
Ansonsten alles sehr unkompliziert, die beigepackte Radsicherungsmutter und die Zange für die Abdeckkappen der Schrauben waren vorhanden und haben gut funktioniert
Bin gespannt auf den Verbrauchsunterschied zw Winter- und Sommerreifen.
….ach - der Link, der ist mir gar nicht aufgefallen - dachte du beziehst dich aufs Foto weiter oben im Thread…
Zu viel Multitasking is nicht gut
IMG_4641.jpgBitteschön - so sollte es wohl aussehen:
„Normal“ ist das nicht - Punkte 1,2,3 kommen bei mir nicht vor.
Mit dem Navi hab ich mich im Detail noch nicht beschäftigt.
also sowie von mir verlinkt und dargestellt? Dezet
...soweit ich es erkennen kann NEIN. Die Farbe der Blende entspricht dem restlichen Armaturenbrett.
Bei Gelegenheit mach ich ein Bild davon...