Beiträge von Dezet
-
-
Das Geschäft „brummt„ ja in Österreich. Scheint an den staatlichen Förderungen zu liegen und daran, dass ausreichend von Ford auf Lager produziert worden ist.
…und es läuft wohl auch deshalb nicht so schlecht , weil der Preis attraktiv ist.
Neben der Förderung gibts eine generelle Sonderaktion, einen Lagerrabatt, einen Händlerrabatt und stattliche Boni bei Finanzierung und Versicherung über Ford.
Macht unterm Strich weniger als bei VW, Cupra und Skoda für die gleiche Technik bei (für mich) gefälligerem Design und besseren Garantieversprechen auf die Hochvoltkomponenten.
Fraglich ist der Support durch Ford bei Problemen - immerhin ist die Technik für sie neu und nicht von Ford entwickelt.
-
-
-
Hallo,
Hätte gerne Einstiegsleisten für mein Basismodell. Die Premium-Variante hat welche. Mein Händler meint die seien nicht als Zubehör bestellbar.
Bin auch auf der Suche nach einem Ladekantenschutz für die Stoßstange - auch da kann ich im Zubehörkatalog nix finden.
Weiß jemand mehr? Gibt’s originale Alternativen?
Danke und lieben Gruß
-
…danke für den Hinweis.
Förderung ist reserviert, Auto wurde vor 2 Wochen bestellt, in 2 Wochen soll er da sein. Kommt vom Zentrallager, meine gewünschte Konfiguration war verfügbar, der Lagerbonus ist auch nett
-
Hallo,
Nach längerem Suchen bin ich auf eine Webseite gestoßen, wo eine Übersicht der Ladestationen im Blue Oval Network zu finden ist:
Auf der Webseite eine bisschen nach unten Scrollen, dort finden sich Filtermöglichkeiten und die Karte (die auf London zentriert ist, aber Ladestationen in ganz Europa umfasst). Man kann sich in der Karte frei bewegen, leider dauert es manchmal ein paar Sekunden, bis die Stationen angezeigt werden.
Falls jemand Alternativen (außerhalb der App und dem Auto) kennt, bitte hier teilen
-
Hallo zusammen,
Bin neu in diesem Forum.
Habe mich vor 2 Wochen für einen neuen Explorer mit RWD 210kW und großem Akku entschieden.
Der Entscheidung ist auf den Explorer gefallen, weil ich mit VW-EVs in den letzten 10 Jahren sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
Hatte zuerst einen E-Up, dann einen E-Golf (den gibt´s noch als Zweitwagen), in Summe bin ich damit fast 250tkm problemlos gefahren.
Nun musste der Familien-Verbrenner weg und es war Zeit sich nach Ersatz umzuschauen.
Letztendlich ist es der Explorer geworden, weil
- er durch die aktuelle MEB Plattform technisch sehr gut aufgestellt ist
- ich das Design im Vergleich zu VW ansprechender finde
- genau meine Bedürfnisse in Sachen Größe und Reichweite erfüllt
- ich ein Fahrzeug aus Europa (und keine Größenwahnsinnigen unterstützen) wollte
- der Preis im Marktvergleich durchaus attraktiv ist. Vom stattlichen Listenpreis kommen zahlreiche Boni und Rabatte weg, so steht unterm Strich weniger als bei ID4, Elroq & Co. Und noch gibt´s in Österreich ja auch staatliche die E-Auto-Förderung.
Freu mich auf einen spannenden Austausch