Beiträge von Wbsta08

Kurze Frage zum Spurwechselassistenten:

Habe es vom Probefahrzeug so in Erinnerung dass im HUD immer die Pfeile angezeigt wurden (ausgegraut) und wenn die Spur frei war wurden sie - ich glaube - blau und beim Blinken hat er dann gewechselt.

Mir ist nun aufgefallen dass ich die Pfeile nicht sehe und die Funktion auch beim durchschalten am Lenkrad nicht funktioniert? Übersehe ich etwas? Modem ist aktiviert, Assistent ist aktiviert und der Rest des Tempomats (Spurzentrierung etc) funktioniert einwandfrei.

danke euch :thumbup:

Ford wollte den Explorer und Capri unbedingt in der FordPass App haben und keine eigenen bauen.

Daher muss man Funktionen, die bei Škoda/VW schon laufen, erst umständlich einbinden.

Auch wäre es mit einer eigenen App möglich, verschiedene Nutzer anzulegen (sogar mit eigenem Foto… :) ), was ja bei Ford auch nicht klappt.

In der Hoffnung für euch, dass das alles noch klappt. Dauert halt, weil man vermutlich sehr auf Zusammenarbeit mit VW bzw hier Cariad angewiesen ist.

das ist sicherlich der Knackpunkt an dem es scheitert bzw. der einfach Zeit in Anspruch nimmt!

„Kannst du machen nix, musst du gucken zu…“ ;) :)

Gruß André

Danke für die Info, wo hast du das denn her?

Ich persönlich liebe ja solche „ist so“ Begründungen :D

Kann natürlich wirklich so sein allerdings werden heutzutage Mängel - nicht nur im Kfz Bereich- sehr schnell als „man kann nichts machen“ abgehandelt.

Letztendlich ist es bei vielen Mängeln aber so dass 1. entweder einfach unsauber gearbeitet wurde und/oder 2. am Material gespart wurde :S

Aktuell funktioniert das nicht in der App.

Dachte ich mir, danke 🙏🏻

Denke auch (bzw hoffe) dass solche Funktionen nach und nach kommen werden :)

Was ich so mitbekommen habe war es ja anfangs auch nicht möglich den Explorer auf- und abzuschließen und das geht ja mittlerweile 🙏🏻

Habe mal eine (blöde) Frage bezüglich Klimatisierung per App - und sorry falls es hier schon wo beantwortet wurde ^^

Kann man per App auch eine Abfahrtszeit festlegen? Beim Mustang ging das ja.. jetzt habe ich in der App bloß den Button für „ein“ und „aus“ der Funktion?

Im Fahrzeug kann man die Zeiten einstellen, das weiß ich. Aber sagen wir mal unter Tags ergibt sich spontan eine Fahrt und ich möchte das bereits vorab einstellen?

Wird sich bestimmt ausgehen, drücke dir die Daumen :S