Beiträge von Wbsta08

Der Akku wird mir der Vorkonditionierung vorkonditioniert. Der Innenraum wird mit der Vorklimatisierung vorklimatisiert. Sind zwei völlig unterschiedliche Vorgänge.

Die Vorkonditionierung kannst du derzeit nur über das Mitteldisplay im Fahrzeug einstellen. Über die App geht nur Klimatisierung. Und da startet genau das, was unter Klimatisierung eingestellt ist.

Hmm.. und diese Info ist gesichert weil?

Wo beziehst du diese Infos? Klingt zwar schlüssig und ich meine das nicht negativ aber mich würde halt interessieren was denn nun stimmt.

Im Handbuch steht die Info ganz klar unter der Überschrift VORKLIMATISIERUNG.. und der Absatz verweist auch auf Seite 122 - Fernstartsystem - und dort ist der Bezug zur App.

Dass es die extra Konditionierung des Akkus gibt zwecks Laden stimmt.. das man diese nur per Display starten kann stimmt ebenfalls.

Aber so wie ich die Info hier rauslese wird der Akku bei der Klimatisierung eben auch vorkonditioniert - wenn er an der WB hängt.

Unabhängig davon ob per App oder per Auto gestartet

Ich habe nochmals eine Frage zur Ambientebeleuchtung.

Beim individuellen Einstellen sieht die Vorschau so aus, als ob der Fußraum vorne auch beläuchtet wäre. Bei mir ist der Fußraum aber komplett dunkel.

Ist das normal so?

Ist normal!

Beleuchtet sind die soundbar, die Türen und die Mittelkonsole :S

Die Frage ist doch, was willst Du erreichen? In der App startet das Auto die Einstellungen, die du vorher in den Einstellungen im Auto festgelegt hast. Sprich, es heizt auf und enteist ggf. die Scheiben. Mehr nicht. Es ist keine Akkuvorkonditionierung.

Und die Klimatisierung ist schnell, da es ja eine Stromheizung ist. Ich drücke drauf, gehe raus, und wenn ich im Auto sitze, ist es warm (umgekehrt im Sommer könnte länger dauern, aber dass muss ich mal abwarten).

Wo hast du die Info her dass dabei der Akku nicht vorkonditioniert wird?

Ich bilde mir ein mal gelesen zu haben, dass der Akku sehr wohl vorgeheizt wird?

Wäre interessant was denn nun stimmt :/

So, also trotz dem richtigen Modi habe ich keine Pfeile im HUD :D und somit auch keinen Assistenten.

Nachtrag: Fehler gefunden =O :D :D

SpurwechselWARNER war zwar aktiv aber im Untermenü des Assistenten musste man noch ein extra Häkchen setzen X/

Am Display siehst du, dass der jeweilige graue "Doppelpfeil" weiß hinterlegt wird, wenn ein gesteuerter Überholvorgang möglich ist.

pasted-from-clipboard.png

Funktioniert auf den Autobahnen, die ich in letzter Zeit in AT befahren habe (A2, A11, A10) eher nur sporadisch, liegt vielleicht auch daran, dass die Markierungslinien auf der Straße witterungsbedingt sehr verblasst sind. Außerdem hab ich schon mehrere Abbrüche des gesteuerten Überholvorgangs gehabt, außerdem erfolgt der Spurwechsel meistens sehr abrupt - die ersten Male hab ich mich regelrecht erschreckt...

werde es am Heimweg nochmals testen. Vielleicht war ich ja wirklich nur im falschen Modi unterwegs

Also ich will nur dass der Deckel bündig abschließt - das schaffen sogar Automodelle die die Hälfte kosten :D

aber verstehe was du sagen willst.. vieles ist einfach jammern auf hohem Niveau :thumbup:

Die Pfeile werden weiß hinterlegt, wenn das Auto signalisiert, dass ein automatischer Spurwechsel möglich ist.

Wenn die Pfeile nicht da sind, liegt das vermutlich am Kartenmaterial, dass er dort den Spurwechsel nicht durchführen kann.

Ich habe es bei mir hier in der Umgebung, dass einige Autobahnen funktionieren und manche nicht bzw. auch das nur bestimmte Abschnitte der Autobahn.

Alles klar danke! Wusste die genaue Farbe der Pfeile nicht mehr.

Die Strecke an der es heute nicht funktioniert hat, war genau jene Stecke auf der es mit dem Probefahrzeug funktioniert hat :D

Liegt also vl wirklich daran dass ich den Modi nicht oder falsch ausgewählt habe

Läuft nur ab einer gewissen Geschwindigkeit, mein mindestens 60km/h. In der Stadt wird das nicht funktionieren.

Aber sonst so, wie du es beschreibst.

Die Einstellung muss auf ganz links stehen (von den drei Modi).

Werde das mit den Modi nochmals probieren. Vielleicht habe ich mich auch verdrückt bei den tollen Tasten X/

Probiert habe ich es natürlich auf der Autobahn ;)

Danke dir :thumbup:

ich bewundere deine Geduld :/ ^^

Wahnsinn so lange zu warten....