Beiträge von Edo

Sehe ich auch so…sowas sollte nach Entwicklung, Test usw. aber vor Verkauf eigentlich klar sein. Die Werkstätten müssen sich darauf vorbereiten (Ausbildung, Werkzeug usw.)

Ich war bei unterschiedlichen Ford Händlern, um mir den Ford Explorer anzuschauen und an Informationen zu kommen. Dabei habe ich angefragt wie hoch ungefähr die Instandhaltungskosten sind. In Euskirchen wurden mir circa 200-300 € für die zweijährliche Instandhaltung (ohne Bremsflüssigkeit Wechsel oder zusätzlich arbeiten) genannt. In München hat mir ein Händler 600 - 700 € genannt. Habt ihr entsprechende Kosten angefragt oder Informationen dazu?

Heute die selbe Runde noch einmal gefahren. Temperatur zwischen 3 und 7 Grad. Die ganze Zeit Regen und nasse Fahrbahn. Diesmal hinzu 120 und zurück 130.

Also die Höhenmeter haben größeren Einfluss.

Hallo zusammen,

ist nun mein erster Eintrag. Stehe vor dem Kauf eines neuen BEV und höchstwahrscheinlich wird es ein Explorer.

Sehe ich das richtig, dass du bei der zweiten Fahrt bessere Bedingungen hattest (Temperatur) langsamer hingefahren bist und dennoch einen höheren Verbrauch hast als bei der ersten Fahrt?

Woran kann das liegen?

Gruß Edo