Beiträge von BoeserBlick

iphone 16pro- Hitze ist kein Problem, aber in 2/10 der Fälle kommt die nervige fullscreen Meldung "kann nicht geladen werden". Ärgerlich. Hatte ich beim Tesla nie. Beim Fiat 500e hat es dafür mit dünner Hülle eigentlich nie funktioniert.

Wenn ich wenigstens so eine Meldung bekäme. Es lädt mit und ohne Hülle gleichermaßen schlecht. Wenn es dann ausnahmsweise mal lädt, dann sehe ich das höchstens an dem Blitz im Ladestandsicon auf dem Bildschirm.

Ich probiere es die Tage mal mit dem alten Huawei P30, das ist aber aktuell wo anders noch im Gebrauch.

Das mit der Hitzeentwicklung kenne ich aus dem Puma noch. Sowohl vom Pixel, wie auch vom Vorgänger (Huawei), aber nur von längeren Strecken.

Wenn Dein IPhone schon auf ner Probefahrt 'nen Hitzekollaps kriegt, überzeugt das mE auch nicht.

Wenn das weiter nicht funktioniert, muss sich der Freundliche das mal anschauen. Die vollvernetzten Autos schreien ja heute nahezu nach aktiven Handys.

Hallo zusammen, laut meinem Fahrzeugschein darf der Extendend Range Standard mit RWD abweichend folgende Lasten anhängen:

bis 8 % Steigung gebremst 1200 kg

bis 12 % Steigung gebremst 1000 kg

ungebremst 750 kg

Die Stützlast ist übrigens für alle Modelle in der Bedienungsanleitung mit 75 kg angegeben.

Die Ausführungen von Richard zur Bedienung sind korrekt. Irgendwo habe ich gelesen, dass man die Technik nicht einrosten lassen soll und von Zeit zu Zeit mal bedienen sollte.

Grüße Carsten.

Hallo zusammen,

habt Ihr auch Probleme mit der QI-Ladeschale in der Mittelkonsole eure Explorer? Mein Pixel8 Pro will da einfach nicht laden.

In der Betriebsanleitung steht dazu, dass Geräte mit ausgestellter Kamera (also fast jedes neues Apple, Samsung, Google) event. nicht geladen werden können, weil nur flach aufliegend ein Kontakt garantiert wird. Eine Lösung konnte ich auch in anderen Foren bisher nicht finden.

In unserem vorherigen Puma hat das Pixel immer anstandslos geladen. Ford hat also bewiesen das sie es technisch können müssten. Jetzt tut sich da aber im Explorer nicht mehr viel. Ist das Teil etwa auch von VW ;) ? Nur ab und an scheint mal kurz ein Kontakt zu stand zu kommen, was zumindest der Beweis wäre, dass das Teil verbaut ist.

Habt Ihr das Problem vielleicht auch, oder kennt ihr sowas von euren alten Enyas etc. ???