Kingkong Ich habe das gleiche Problem wie du. Mir wurde vor drei Wochen das TCU getauscht, und seitdem habe ich keine Internetverbindung mehr im Fahrzeug. Auch die SOS-Taste leuchtet weder rot noch grün. Meine Ford-Werkstatt ist mittlerweile ratlos und hat sich an Ford gewendet. Hoffentlich können die das bald auch remote beheben
Beiträge von superkevin
-
-
Hallo zusammen,
mich plagen aktuell zwei Dinge:
1. Dauerhafte leuchtende SOS Warnleuchte seit zwei Tagen. Komischerweise funktioniert die Konnektivität trotzdem. Schein wohl kein Problem mit der Sim Karte zu sein.
2. Der Wagen gibt zwischen 10-30 kmh, wenn man mit geöffneten Fenstern fährt, ein extrem hochfrequentes und lautes Geräusch von sich. Ist das schon einmal jemandem aufgefallen?
-
Bei mir kam die Meldung in Verbindung mit der Außentemperatur. Gibt bestimmt irgendwo eingestellt eine Range.
Ging es wieder weg?
-
Werde wohl kaum drumherum kommen. Habe ein wenig recherchiert und das ist wohl ein typisches VAG Problem, welches sich über die gesamte Modellpalette erstreckt
-
Habe seit gestern plötzlich die Warnmeldung: Fehler Notruffunktion. Bitte Werkstatt aufsuchen. Kurzzeitig ist auch die gesamte mobile Datenverbindung ausgefallen. Heute geht die Datenverbindung wieder, aber die Warnmeldung erscheint nach wie vor und der Notrufknopf leuchtet rot. Weiß jemand was man da machen kann? (Sicherung ziehen etc.?)