Beiträge von Resu

Ich habe nichts über ein Ionity-Probeabo oder ähnliches gefunden selbst nicht in den Kleingedruckten wo man immer neben ner Zahl (zB ²) runterscrollen muss.

Ich würde das so auffassen:

BlueOval-Netzwerk für Besitzer einer der drei E-Autos permanent kostenlos ansonst zahlt man außer im ersten Jahr mit E-Transit eine monatliche bzw jährliche Gebühr unabhängig von Ionity sondern nur für die Nutzung des BlueOval-Netzwerkes.

Bei Ionity zahlt man schon im ersten Monat im BlueOval-Netzwerk 0,69ct/kW oder man zahlt gleich mal nach Autokauf 159,-€/Jahr für 0,39ct/kW

Wobei es hier eigentlich auch um die Option "Vernetzte Navigation" gehen dürfte was man bei PHEV und Verbrenner mit Sync 4 nach einem Jahr Testzeitraum monatlich 5,99€ zahlen muss und bei uns E-Autos-Fahrer diese Gebühr wegfällt.

pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

pasted-from-clipboard.png

Sollte ich mich irren bitte melden 😆

Diejenigen die ihren Explorer schon haben müssten das aber ja bereits wissen wie es abläuft 😄

Bei der Probefahrt habe ich die Induktionsladung ohne Hülle mit dem iPhone 15 Pro Max was ich generell ohne Hülle verwende probiert (rechte der beiden Ablage).

Es hat geladen aber das Problem war, dass das iPhone nach der Probefahrt sehr sehr warm war also ich würde sagen viel zu warm als es sein sollte beim Induktionsladen.

Wenn es dann bei meinen den ich bestellt habe auch so ist werde ich die Ladeschale nur im Notfall benützen.

Kommt auf die grösse vom Carport an ^^

Vermutlich kommen aber deutlich, viel, viel weniger als 11kW vom Dach :)

Das ist richtig, wenn ich mit zB mit bis zu 4 kW bei schönen Wetter laden kann würde mir das schon sehr helfen.

Dementsprechend berechne ich auch die Dachfläche etwas größer als nur für den Explorer. Aber das wären wenn man jetzt konstant rechnet wenn das Auto mal den ganzen Tag laden kann auch 40kW in 10 Stunden.

Nehme ich gerne. Und wenn das Auto dann nicht dran hängt soll der Wechselrichter das Haus versorgen.

Lade ich halt von 1,4 kW bis 4 kW mit PV weil unter 1,4 kW laden die Autos ja normal sowieso nicht.

Da kommt also ein weiterer blue my mind Exi nach Österreich, sehr gut. :)

Vergiss nicht gleich auch eine Wallbox zu machen dann steigt die Förderung auf 3600€.

Bei der Farbe muss ich aber sagen, dass die bei mir sehr dünn und Kratzer anfällig ist.

Ja da habe ich mit der Wallbox noch ein kleines Problem.

Ich bin noch 2 - 3 Jahre Laternenparker obwohl ich in einen Haus wohne aber ich muss noch Fassade fertig machen lassen auch wenn da leider die Förderung dafür leider nicht mehr geht

und erst dann kommt der Plan mit Carport mit PV-Dach um im Sommer über Wallbox gratis laden zu können. Bis dahin wird es mit der so wie es aussieht jetzigen Regierung dann sehr wahrscheinlich keine Förderung mehr geben.

Wenigstens hab ich mir aber noch so die 3.000,-€ sichern/reservieren können und will ehrlich gesagt auch sobald wie möglich keinen Fiesta mehr fahren müssen 😆

Solang muss ich halt bei den 150kW vom Billa oder 75kW vom Eurospar laden was beides in meinen Ort sind.

Hallo zusammen,

vom seit Wochen stillen Mitleser, wandele ich mich jetzt mal auch zum Schreiber 😁

Da ich aus Österreich bin denke ich wird es mit den Lieferzeiten aus Köln um nichts um sein aber

ich habe nach meiner Probefahrt mit dem 204 PS RWD dann Ende November 2024 fixiert.

Mein Händler hat mal Mitte April als mögliches voraussichtliches Auslieferungsdatum angegeben halt ohne Gewähr aber was er nicht als unrealistisch sieht

da seine Datenbank eine Lieferzeit von 4 - 6 Monaten für meine Wunschkonfiguration ausgespuckt hat.

Diese ist:

AWD, Premium, AGR, Fahrerassistenzpaket, Blue my Mind.

Entscheidung war ohne Wärmepumpe wegen meinen Fahrprofil und

ohne Panoramadach

Da es ein Kauf ist habe ich jetzt keinen Stress aber bis spätestens August brauch ich ihn dann auch da wir in Österreich noch eine Förderung vom Bund beantragen können für die ich mich registriert habe und ab da 36 Wochen Zeit habe

diese mit Rechnungen hochladen usw abschließen zu können bevor meine Registrierung verfällt. Sind dann auch immerhin 3.000,- was ich vom Bund wieder retour bekomme wenn in den Zeitraum alles abgeschlossen ist.

Das ist mein einziger Zeitdruck.