Ja, ver- und entriegeln funktioniert jetzt in der App. Habe es gerade getestet.
Beiträge von Askon
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Also mein Eindruck der Schalter am Lenkrad ist nach ein paar Fahrten immer besser.
Wer mit dem Slider in der Mittelkonsole noch zurecht kommt kann einfach durch wischen am Lenkrad entweder lauter oder leiser machen oder durch wischen den Titel vor oder zurück gehen. Auch die Auswahl des Tempomats beispielsweise ist gelungen. Einfacher Druck geht er 1 Kmh hoch oder runter und intensiver Druck geht er in 10er Schritten hoch oder runter.
Probiert es mal aus.
So langsam verstehe ich das Auto und das Auto mich 😊😃
Zum Lautstärke verstellen geht zur Not auch: "Okay Ford, lauter" oder "leiser" oder auch "Lautstärke auf "6".
Ich verstelle die Lautstärke aber auch hauptsächlich am Lenkrad.
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Ich habe Wechselrichter und Wallbox von Sungrow.
PV Überschussladen hat mit der Sungrow App nicht so toll funktioniert, dauernde Unterbrechungen und Neustart des Ladevorgangs.
Ich habe jetzt alles über EVCC eingerichtet und bin damit bisher sehr zufrieden.
Es lässt sich sehr gut einstellen, wie viel z.B. vom Batteriespeicher verwendet werden darf.
Die Sungrow Wallbox unterstützt 1 oder 3 Phasiges Laden, die Umschaltung macht EVCC automatisch, je nach PV Überschuss:
Ich habe sogar die Ford API einbinden können und bekomme so einige Werte des Autos in EVCC angezeigt:
Ich kann also allen, die PV Überschuss fürs laden nutzen wollen EVCC empfehlen. Voraussetzung ist natürlich, dass Wechselrichter, Wallbox und Co von EVCC unterstützt werden.
Hier nähere Infos zu EVCC:
Einführung | evcc - Sonne tanken ☀️🚘evcc ermöglicht das Laden von Elektrofahrzeugen (EV) bedarfsgerecht zu steuern und den dazu benötigten Energiebezug zu optimieren. Es kann eine…docs.evcc.io -
Ich habe gestern meine Karte aktiviert und war gerade bei Ionity zum laden.
Plug and Charge hat ohne Probleme funktioniert, Stecker gesteckt, ich wollte schauen, wie ich den Ladevorgang starten kann, da hat er schon angefangen
Preis = 0,39€ /kWh. Wurde
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ja, die Tasten sind an der gleiche Stelle. Ich kenne den VW Schlüssel selbst nicht, aber jemand meinte ausser dem Logo wären sie identisch...
Die Tasche sollte also passen.
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Habe meinen heute abgeholt. FordPass App verbinden ging beim ca. 10 Versuch. Sonst kann ich noch nicht viel sagen, bin nur nach Hause gefahren, dass ging schonmal ohne Probleme
Ich habe übrigens auch die 50€ Befestigungspunkte drin...
Und es ist wohl das 2025er Modell, sagt zumindest die Übersicht:
Ihre Fahrzeuginformationen: 2025 Explorer - FU (CX740 EU)
Kennt jemand die Unterschiede zum 2024er Modell?
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Ich habe irgendwo gelesen, dass die das bei dem FEE jetzt Sync Move nennen, wegen dem verstellbaren Display...
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Im Moment fahre ich noch einen Mondeo Diesel.
Ich habe zunächst über einen Kuga PHEV nachgedacht. Jetzt bekommen wir aber eine PV aufs Dach, da war dann schnell die Überlegung doch jetzt schon komplett auf Elektro umzusteigen.
Der FEE ist es dann geworden, weil mir die Technik der MEB ganz gut gefällt, aber die Form des FEE mich deutlich mehr anspricht.
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Ja, ich habe es mir gerade angesehen und der ziemlich einzige Unterschied zum ersten Video ist, dass dieses mal Jan vorne gesessen hat.
Ansonsten sogar ziemlich die gleichen Sprüche...
Ich hätte es erst schauen sollen, dann hätte ich es gar nicht erst gepostet.