Dann mache ich mich mal ans WerkIMG_9525.jpg
Beiträge von Fuxman
-
-
Sind das die Stellen, wo man den Wagenheber ansetzt? Sieht etwas fragil aus
-
Beim Wechseln auf Sommerreifen sind einige Dinge aufgefallen:
- Die Winterräder aus dem Ford Zubehör (19 Zoll mit Goodyear) sind mit schwarzen Wuchtgewichten ausgestattet. Die Sommerreifen (ebenfalls 19 Zoll) haben dagegen silberne Gewicht aufgeklebt, was teilweise nicht sehr hübsch ist.
- Das Fahrwerk ist eine Mischung aus VW- und Fordteilen - an den hinteren Stoßdämpfern klebt ein Ford-Aufkleber, an den vorderen einer von Volkswagen
Ansonsten alles sehr unkompliziert, die beigepackte Radsicherungsmutter und die Zange für die Abdeckkappen der Schrauben waren vorhanden und haben gut funktioniert
Bin gespannt auf den Verbrauchsunterschied zw Winter- und Sommerreifen.
Hast du die Reifen selber gewechselt? Wenn ja was für einen Wagenheber hast du genutzt und gab es Probleme mit der sehr kleinen Wagenheberaufnahme?
-
-
Macht es ja nicht mehr, habe ich doch oben geschrieben. Die Kontakte des Steckers am Anhänger waren etwas korrodiert. Habe ich gereinigt, jetzt erscheint beim Einschalten des Autos die Meldung im Display, dass ein Heckträger bzw. Anhänger vorhanden ist.
Den Menupunkt habe ich bei mir nicht gefunden.
-
Ich habe in der Bedienungsanleitung nichts zum Thema automatische Anhängererkennung gefunden. Wo kann man das denn einstellen?
Das Auto kann ja eigentlich nur einen Anhänger erkennen, wenn der Stecker für die Elektrik des Anhängers eingesteckt ist. Das funktioniert bei mir, beim Blinken ist z.B. noch eine zusätzliche Blinkanzeige im Display.
-
Hat sich erledigt, war ein Kontaktproblem am Stecker des Anhängers. Das Auto hat nicht erkannt, dass ein Anhänger verbunden ist. Jetzt bekomme ich eine entsprechende MeldungIMG_9501.jpg
-
ich sehe aber am iphone, daß es mit dem fahrzeug über wlan verbunden ist…
stimmt, du hast Recht. Ist bei meinem auch so
-
Bei mir ist die AHK ab Werk verbaut.
-
Bin gestern das erste Mal mit Anhänger gefahren. Beim rückwärts Rangieren hat das Auto dann abrupt komplett angehalten und eine Warnung kann von der App. Macht es Sinn, das Kollisionswarnsystem bei Anhängerbetrieb auszuschalten?