Beiträge von Pinguin
-
-
-
-
Wenn ich da terminlich so knapp auf Kante unterwegs wäre, hätte ich mit dem Händler solche Dinge im Vorfeld schriftlich fixiert....
Entweder einen fixen Liefertermin vereinbart oder den aktuellen so lange fahren, bis der neue ankommt.
Optional könnten man auch klären, das Lagerfahrzeug zu nehmen und selbst die Reifen montieren lassen und dann bei Rückgabe später die "alten" aufziehen lassen.
Spontan würde ich eine Terminfrist setzten und dann, wenn die verstreicht, den Vertrag stornieren, zu Not über einen Anwalt.
Die Liefertermine sind immer unverbindlich und Ford hat bei einzelnen Kunden eher wenig Motivation "Sonderwünsch" zu behandeln. Aber wenn die deutlich aus dem Ruder laufen, gibt es da mit Sicherheit rechtliche Möglichkeiten.
Also bei mir steht es bspw. so im Vertrag (AGB):
„Der Käufer kann sechs Wochen nach Überschreiten eines unverbindlichen Liefertermins oder einer unverbindlichen Lieferfrist den Verkäufer auffordern, zu liefern. Mit dem Zugang der Aufforderung kommt der Verkäufer in Verzug.…Will der Käufer darüber hinaus vom Vertrag zurücktreten und/oder Schadensersatz statt der Leistung verlangen, muss er dem Verkäufer nach Ablauf der betreffenden Frist gemäß Ziffer 2, Satz 1 oder 2 dieses Abschnitts eine angemessene Frist zur Lieferung setzen.“
-
-
Warum viele Händler damit so vor dem Berg halten,
ist schon merkwürdig. Aber über diesen Link kann man ja nachschauen
Das verstehe ich auch nicht. Es sollte doch einfach sein, dem Kunden beim vergeben der FIN, diese weiterzuleiten. Bei Online-Bestellungen geschieht das scheinbar?
Letztendlich erspart sich der Verkäufer doch die Beantwortung von Mails bzw. Telefonaten.
Kann man die FIN nicht auch in seinem Ford-Account eingeben? Ich habe da zumindest die Möglichkeit. Mein Bruder hat so auch seine Bestellung verfolgt.
-
Wann und wie habt ihr denn die Daten für Produktion und Liefertermin bekommen?
Auf Nachfrage oder hat sich der Händler gemeldet?
Habe Mitte November bestellt und seitdem nichts mehr gehört.
Da ich in letzter Zeit oft mit verschiedenen Fahrzeugen im Autohaus war (Reifenwechsel, Reparatur,..), treffe ich immer wieder meinen Berater und wir sprechen über aktuelles. Nebenbei schaut er dann nach dem aktuellen Stand.
Also wir heben beim Händler angefragt aber auch der hat bis heute nur gesagt das für den Bau geplant ist. Kein Datum oder irgendwelche Meldungen.
So war es bei mir im Oktober auch. Da war mein Fahrzeug für Januar zum Bau eingeplant. Anfang Dezember war es dann Februar…
-
-
-
Auftragsbestätigung: 26.09.2024
Unverb. Liefertermin: Januar 2024 (lt. Schreiben :D)
Aktueller Stand: Lieferung vmt. Februar 2025
Hm Liefeung Januar 2024 und Bestellt am 26.09.2024 das will ich auch
Aus rechtlicher Sicht wäre es definitiv spannend geworden, wenn ich mein Leasing nicht schon bei Ford gehabt hätte