Beiträge von Matzollock

Beim Matrix....., was fährst du für Streckenprofile? Anteil außerstädtisch? bzw. Tageszeiten?

Der Weg zur Arbeit hat schon einen gehörigen Landstraßenanteil und findet zumindest im Winterhalbjahr beide Wege im Dunklen statt. Allerdings fahre ich nur ein-, zweimal in der Woche. Ansonsten eine Menge Stadtverkehr. Rechtfertigt die Mehrkosten nicht so sehr.

Puh, danke euch! Was mach ich denn jetzt bloß 😅. Das ist der Fluch mit den Extras, man gewöhnt sich dran und dann will man sie nicht mehr hergeben. Der Bass würde mir sicher fehlen.

Das Matrix-LED Licht hört sich super an. Beim Puma ist der Fernlichtassistent m.M. kaum benutzbar, der Gegenverkehr wird ständig geblendet.

Ich werde mir den Premium alternativ anbieten lassen, aber er wird wohl das Budget sprengen.

Zumindest weiss ich schon mal, dass ich Abstriche machen muss beim Klang 🤷🏻‍♂️

Für den Premium Aufpreis bekommst du ja aber nicht nur das bessere Soundsystem, übrigens nicht BOSE, sondern Bang & Olufsen ;)

Als überragend würde ich das B&O im Premium aber auch nicht bezeichnen. Mir reichts und ich kenne den Unterschied zum Stansard auch nicht.

Ja natürlich, Bang & Olufsen, da merkt man, was für ein Audio Experte ich bin…

Du hast recht, es gibt noch mehr Extras, die sind für mich aber nicht entscheidend.

Matzollock mit der SUCHE-Funktion findet man bereits folgendes dazu:

Danke, da habe ich nicht ordentlich gesucht 🙈

Hallo, unsere Entscheidung mit dem Explorer den Weg Richtung E-Mobilität zu gehen ist schon fast sicher gefallen. Danke an das Forum für die Entscheidungshilfen!

Bei einer Sache bin ich noch unsicher. Unser derzeitiger Puma hat Bose B&O Sound und damit bin ich sehr glücklich. Der Explorer hat Bose Bang & Olufsen ja nur in der Premium-Version, „nur“ für Sound ist der Mehrpreis aber ein bisschen viel.

Hat mal jemand den Sound von Explorer und Premium verglichen und mag eine subjektive Bewertung abgeben?

Schöne Grüße

Mathias