Beiträge von Matzollock
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Ich habe jetzt den dritten „konkreten“ voraussichtlichen Liefertermin bekommen. Laut Händler steht das Auto in Köln und wartet auf den Spediteur. Die genannten Liefertermine liegen immer auf einem Samstag, auch jetzt nach Karfreitag. Ich bezweifle stark, dass das echte geplante Liefertermine sind, vielleicht eher Ankündigungen für die Folgewoche. Jedenfalls scheint es tatsächlich an der Logistik zu scheitern. Dieses häppchenweise verschieben nervt, weil man damit überhaupt nicht planen kann.
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Hier ein aktueller Artikel zu dem Thema, das ist ja, wie schon geschrieben, kein Explorer spezifisches Thema. Aber sogar der wird mit aufgeführt!
Auto: Wie man den Geschwindigkeitswarner abschaltet - Golem.deOft nervt die akustische und optische Warnung bei zu hoher Geschwindigkeit. Autofirmen bieten in neuen Modellen eine Schnellwahltaste – gewusst wo!www.golem.de -
Das bitte IMMER im Hinterkopf behalten wenn man bei TEMU, Primark, Shein, ..... bestellt.
Da ist bei UNS nämlich genauso Fehlanzeige mit Sozialkompetenz und Verantwortung.
Das reden wir uns dann schön mit "Ich bin ja dazu gezwungen weil ich so wenig verdiene."
-> Da wäre Konsumverzicht bzw. Reduzierung die Einfachste und VERANTWORTUNGSVOLLSTE Wahl.
Da bin ich ganz bei dir und euch. Für mich war die Produktion in Deutschland ein entscheidendes Argument für den Explorer. Aber zur Wahrheit gehört auch, dass die soziale (und ökologische) Verantwortung, wenn man sie denn bei sich als Verbraucher sieht, auch die Lieferketten berücksichtigen müsste und da wird es bei jedem Tech-Produkt eng. Ich musste mir selbst jedenfalls eingestehen, dass die Entscheidung keinesfalls ein Neuwagen hätte sein können, wenn ich die obigen Kriterien nicht deutlich niedriger gewichtet hätte, als diverse andere.
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So ähnlich sah das bei meinem Probefahrt-Wagen auch aus 😕
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Ich denke, auf die Frontscheibenheizung kann man wegen der Möglichkeit der Vorklimatisierung gut verzichten.
herby Bei welchen Situation hast du die vermisst?
Kann gut sein, dass das der Grund ist, dass es die nicht mehr gibt. Dauert vielleicht ein bisschen länger, mal sehen.
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Hallo in die Runde,
nach vielen Fahrzeugen von Ford, die letzten Mondeo's, Kuga PHEV, Mustang Mach E, mein Zwischenfazit nach 3.000 km:
Insgesamt gutes Fahrverhalten und, und, und.. aber:
Sicherheitsgurte nicht höhenverstellbar
kein Brillenfach,
kein MyKey (per Schlüssel Einstellungen für 2 Personen verwalten)
sehr hoher Verbrauch (z.Z. 22 kw/h, vergleichbar mit Mach E unter gleichen Wetterverhältnissen, Mach E 19 kw/h)
kaum Geräuschdämmung der Rad- und Windgeräusche
keine verstell- und verschiebbare Rückbank (trotz hoher Preislage)
keine beheizbare Frontscheibe
kein Frunk
kein Kurvenlicht, trotz Matrix-LED (nur Abbiegelicht)
Ford Pass App nur mit eingeschränkten Funktionen (war beim Mach E besser)
Ich weiß, Jammern auf hohem Niveau, aber bei einem Auto jenseits der 50 T€ kann man besseres erwarten. Mal schauen, wie lange ich den FEE fahren werde ?
Keine Frontscheibenheizung habe ich in all den Stunden, in denen ich mich mit dem Auto beschäftigt habe, tatsächlich übersehen. Das war für mich quasi Standard bei Ford 😕
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Das wiederspricht der Aussage des Händlers. Demnach ist es ein Sync4. Hab an anderer Stelle auch schon von einem Sync Move gelesen.
Aber was hat das mit der nicht aktivierten Update Funktion zu tun? Die Info kommt über meinen Account zu meinem Fahrzeug und da ist es mir doch egal welches System dahintersteckt
Ford nennt den Bildschirm „Sync Move Touchscreen“. Hat aber sicher nichts mit der ebenfalls „Sync“ genannten Software-Plattform zu tun. Sehr schlau, wenn man den Benutzer verwirren will.
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Aber interessant, daß Dein Händler das ermöglicht hat. War bei mir dann also wohl eher eine Frage von "nicht Wollen" und nicht "nicht Können". Okay, meine Anfrage kam auch erst zu einem Zeitpunkt, an dem ich schon so gut wie unterschrieben hatte. Da fehlte wohl die Motivation.
Tja, bei mir war die zweite Fahrt entscheidend, weil meine Frau beim ersten mal keine Zeit hatte zum testfahren 😅.
Dazu kommt, dass es noch der kleine Händler auf dem Dorf ist, ein Familienbetrieb, der vieles auch heute noch möglichst unkompliziert handhabt. Dieser Händler ist übrigens ein ganz entscheidender Pluspunkt für den Explorer gewesen, kann gut sein, dass es sonst kein Ford mehr geworden wäre.
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Ich glaube die "K-FO" Modelle waren die Fahrzeuge zur Probefahrtaktion rund um die USA-Reise-Verlosung. Hatte mein Autohaus mal angefragt, ob ich den Explorer auch mal für 2 Tage haben könnte, das wurde verneint, weil man keine eigenen Explorer hatte, sondern nur welche von Ford-Deutschland für die genannte Aktion. Allerdings stehen die immernoch beim Händler, obwohl die Aktion schon vorbei ist.
Dieses Kennzeichen hat der Vorführwagen bei meinem Händler auch, steht da immer noch. Konnte ich zweimal Probe fahren, einmal auch über Nacht. Die Formalitäten waren halt aufwändiger als sonst bei deren selbst angemeldeten Fahrzeugen.