Beiträge von philXP

Wenn Du mit FordPass verbunden bist, sollte alles passen!

Web-Radio kann ich gerade auch nicht nachvollziehen... ich hab es nicht - aber meiner ist auch nicht online. Ich dachte aber, dass der Explorer "nur" DAB+ kann. Für Webradio & Co. nutze ich CarPlay.

Ja klasse... da wird meiner sicher auch dabei sein. Weil die "Transportsicherung" wird es vermutlich nicht sein. Hat mir der Händler am Telefon schon gesagt. Immerhin hab ich dann was "offizielles" in der Hand und hoffe auf Klärung.

Wie @sbstn schon sagte, da muss zunächst die VIN auf den Ford-Servern frei

geschaltet werden, was nur der Händler machen kann.

Darum habe ich dieses nötige Procedere incl. Fordpass App, Ladekartenintegration, pp auch alles incl. Funktionsprüfung, bzw. die Assistenz dafür meinem Freundlichen ins Pflichrerntenheft geschrieben, vorher gibt 's keine Übernahme des Fz.

Ja, das wäre wohl besser gewesen... tatsächlich haben wir bei der Übergabe des Fahrzeugs den Fehler schon bemerkt. Der Händler meinte aber, dass Ford vermutlich Server-Probleme hat und es sicher später gehen wird. Bin ich selbst schuld...

Das wirst du ohne eine Ford Werkstatt nicht hinbekommen. Es muss auf den Servern in Köln bearbeitet werden, und ein File am Auto anschließend aufgespielt werden.

Danke für die Antwort. Habe nun einen Termin im Januar ausgemacht... solang gibt es eben kein Vorklimatisieren. :(

Sind die weit entfernten Händler eigentlich deswegen so viel Preiswerter weil sie sich ausmalen können dass sie seltener mit nervigen Gewähleistungsmängeln belästigt werden?

Den Händler vor der Haustür "belästigt" man ja schnell mit "das Spaltmaß hier...".

Bei 400km und mehr verzichtet man darauf.

Dann dürfte der Händler ja aber nur Kunden annehmen, die 400 km entfernt wohnen?! Werden dann die "günstigen Preise" nur angeboten, wenn man soweit entfernt wohnt?

Problem ist eher, dass es keinen Händler mehr in meiner Gegend gibt... zumindest verkaufen viele keinen Explorer / E-Autos... Jetzt hab ich einen gefunden, der nicht ganz so weit entfernt wäre. Dort kann ich im Januar danach schauen lassen. Und mit dem Händler, bei dem ich mein Mach-E gekauft hab, bin ich leider nicht zufrieden.

Stehe nun vor dem selben Problem... Auto hab ich am 05.12. abgeholt und die Konnektivität geht nicht. Wenn ich versuche FordPass zu verbinden erscheint auf dem Display im Auto "Es liegt eine Störung vor. Versuchen Sie es später erneut". Modem scheint aber aktiv zu sein, weil ich die Symbole oben in der Menüleiste sehe ("4G").
    Der Ford-Händler ist 400 km entfernt... :( Ein anderer in der Gegend hat leider keine Zeit bis ende Januar. Und ein anderer nimmt keine Neukunden an. Sehr geil alles.

Gibt es noch Ideen / ein Workaround? :(