Beiträge von Dompressor
-
-
mhmm, das wäre spätestens beim eigenen, ausgelieferten doch arg "unschön"!
zweiteres ist prinzipbedingt normal!
ja what denn nun?
Das Bild ist gemeint, nicht das HUD
-
Das Teil ist klar und scharf sichtbar.
-
demnach wurde die oberfläche ja nicht angepasst, sondern wie im Vergleich aufgezeigt, übernommen
Ist halt auch die Frage, wie viel darf davon selber angepasst werden, das weiss ja keiner wie der Deal mit VW über die MEB Plattform genau ist.
-
-
Am Schluss ging es noch bisschen runter, aber der Durchschnitt ist gut. Ich hatte genug Zeit fürs Klo, Kaffee holen und paar Bilder machen bevor er voll war.
-
Tag 2 der Explorer Probefahrt. Heute früh ging es los in Richtung San Bernardino Pass. An der Raststätte Viamala habe ich dann kurz den Explorer von 24% auf 80% in knapp 25 Minuten geladen. Danach ging es über den San Bernardino Pass ins Tessin, danach über den Lukmanier Pass via Chur wieder nach Rapperswil, wo ich den Explorer wieder abgegeben habe, um nicht nur mit 15% Ladung das Auto abzugeben, habe ich an der Raststätte Heidiland noch eben bei Ionity geladen.
Fazit nach knapp 600km
Pro
· Super Fahrgefühl, Innenraum von der Grösse her wie der Kuga
· Performance für «nur» 286 PS sehr gut, grade beim Pass hochfahren macht es viel Spass
· Assistenten machen ihren Job super, sogar automatisches Abbremsen vor Hindernissen, Kurven, Kreuzung macht er automatisch.
· Ladekurve für die Ladeleistung in Ordnung.
· Tempowarner lässt sich mit Shortcut rasch deaktivieren, dazu gibt es noch ein kleines Video
Contra
· Touchtasten auf Lenkrad, man gewöhnt sich bestimmt daran
· Klarvierlack, spiegelt sehr und sammelt Staub
· Ladeleistung beim RWD könnte mehr sein wie 130kW
20240830_082332.jpg20240830_083726.jpg20240830_091714.jpg20240830_091719.jpg20240830_091726.jpg20240830_091742.jpg20240830_092921.jpg20240830_101441.jpg20240830_113728.jpg
-
So, heute konnte ich den Explorer für die 2 Tage abholen. Die Fahrzeuge sind nun auf Ford Schweiz zugelassen und gehören somit nicht dem Händler. Ich musste auch nix unterschreiben oder so, einfach den Schlüssel erhalten und das wars. Der Händler muss dann die Kunden und die Dauer, sowie die KM bei Ford Schweiz melden und ob der Kunde ein Auto bestellt hat oder nicht.
Nach einer kurzen Einweisung gings los in Richtung Bodensee, über Wattwil, Will und danach nach Kreuzlingen und Romanshorn. Weiter danach übers Rheintal, Wildhaus, Wattwil wieder nach Hause. Der Trip war viel Landstrasse (max. 80km/h) und ca. 55km Autobahn (max. 130km/h).
Die Strecke genau 250km, gestartet mit 98% Akku und nun zurück mit 46% Akkustand.
Verbrauch waren 15.4 kWh bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 46km/h
Das Auto ist super zu fahren, der ACC Tempomat mir Spurhalter super, er bremst von Kurven und Kreisverkehr selber runter. Die Geschwindkeitstafeln werden korrekt gelesen und bei einer 50er Tafel bremst er vorher runter damit er mit knapp 55 an der Tafel ist. Dies kann allerdings auch deaktiviert werden in den Einstellungen des ACC Tempomats, finde ich aber super so.
Die Spracherkennung hört auf "OK Ford" und klappt ganz gut , auf meinen Hinweis dass ich Durst habe, wurden gleich die Bars in der Nähe angezeigt.
Morgen werde ich den kleinen mal ein paar Pässe hoch und runterjagen und dann mal an einem Schnelllader aufladen.
20240829_114555.jpg20240829_141144.jpg20240829_141153.jpg20240829_141204.jpg20240829_141214.jpg20240829_141234.jpg20240829_155153.jpg20240829_175604.jpg20240829_175621.jpg
-
So, morgen ab 11 Uhr darf ich den weissen Explorer abholen und muss ihn erst wieder am Freitag Abend zurückbringen. Wird eine längere Probefahrt, aber freue mich darauf.
-