Der 204PS hat den "alten" Antrieb APP310 der MEB Plattform, der 286PS ist der neue APP550 Antrieb der MEB Plattform
Beiträge von Dompressor
-
-
Da gebe ich dir voll und ganz recht, habe auch auf "Verdacht" bestellt, und ein einziges Standbild in einem Video gefunden, wo man mehr erahnen als sehen konnte, wie die aussehen. Im Nachhinein bin ich über die Wahl aber sehr froh.
Geht mir genau gleich, bin froh die Sitze bestellt zu haben.
-
Ich habe festgestellt, dass er nur reklamiert, sobald man das Lenkrad nur unten festhält und nicht im oberen Teil.
-
Die Felgen bleiben so, sind nur die Winterfelgen. Im Sommer gibts die 21" Felgen vom Explorer.
-
-
Mein Ford Händler hat diese Felgen gefunden (Nicht Original) und mit Hankook reifen versehen.
Ford bietet welche online an aber die sind noch nicht lieferbar. Die Reifen machen etwas mehr Lärm aks die standard Continental.Das sind die originalen 19" Felgen.
Original Ford Elec.Explorer Alufelge 19" vorn, 5SpeichenDesign,Black&B | Ford Onlineshop
-
Hallo zusammen,
ich muss das Thema Lenkradtasten noch mal aufgreifen. Es geht mir ausschließlich um die + und – Tasten für die Geschwindigkeit. Mit allen anderen konnte ich mich ohne Probleme anfreunden. Die + und – Tasten aber bringen mich zum Verzweifeln. Ich hatte heute meine zweite ausgiebige Probefahrt. Ich kriege es einfach nicht hin, die Geschwindigkeit kontrolliert in 1er-Schritten zu ändern. Ständig springt sie stattdessen um einen 10er-Schritt. Ich weiß wohl, dass man „vorsichtig“ drücken soll (laut Bedienungsanleitung). Manchmal klappt es auch. Aber viel zu oft halt nicht. Das ist für mich so nicht benutzbar und könnte zum KO-Kriterium werden. Ich benutze in meinem aktuellen Wagen die 1er-Schritte recht intensiv. Frage: hat jemand einen guten Tipp, wie man das im Explorer am Besten hinbekommt? Sind andere von euch auch verzweifelt und haben es aufgegeben? Ein möglicher Workaround könnte sein, leicht zu beschleunigen und dann nochmal SET zu drücken – funktioniert das? Bzw. zum Reduzieren kurz X, warten, und dann wieder SET. Ist aber umständlich. Kann jemand bestätigten, dass es im ID.x besser funktioniert? So behauptet es Bloch auf YouTube, und auch mein VW-Händler (natürlich …). Dann würde ich mir vielleicht doch den ID.4 noch mal genauer anschauen.
Andere Frage: die Rille um das HUD, die sich in der Windschutzscheibe spiegelt – „sieht sich das weg“? Hat mal jemand geschrieben (hier oder auf Facebook). Bin mir da nicht so sicher. Es hat mich bei der zweiten Probefahrt noch genauso gestört wie bei der ersten. Störung im Sichtfeld bleibt Störung im Sichtfeld, denke ich … Wie ist eure Erfahrung?
Vielen Dank im Voraus
Die Tasten brauchen Gewöhnung, leicht drücken 1er Schritt, fest drücken 10er Schritt. Habe mich daran gewöhnt und es klappt zu 95% immer mit dem 1er Schritten.
Der Rahmen stört nicht mehr, ist das gleich wie bei den heizbaren Scheiben der andere Ford Modelle, die Drähte sieht man auch nicht mehr mit der Zeit.
-
Kosten senken ist jetzt angesagt, da in Deutschland der E-Auto Markt schwächelt.
-
Die 204er Version hat den APP310 Motor drin von VW, das ist der alte ID Antrieb.
286 und 340 PS haben den neuen, viel effizienteren APP550 Motor drin.
-
Eventuell mit einem VAG Tool ?
Bei Carscanner klappt die Verbindung auch, wenn ich die MEB Plattform auswähle.