Beiträge von Itzak

    Das Navi wird aber Sync 4 sein.

    Ich weiß nicht, alle Videos die ich bisher gesehen habe, deuten auf die Software aus den ID Fahrzeugen in andersfarbigem Gewand hin, vermutlich die Version 4.x.

    ich frage mich daher auch, wie bekommt Ford die MEB-Plattform Fahrzeuge in ihre Ford Sync App einsortiert. Eigenen Schnittstelle?

    Nicht mal Skoda/VW schaffen es, Funktionen ihrer Verbrenne (Türen, Schiebedach) öffnen/schließen bei den EV Modellen in der App ans laufen zu bekommen.


    Ich hoffe auf eine baldige Testmöglichkeit oder zumindest mal endlich Fahrtests für die üblichen YouTuber (außer CM, den guck ich nicht :D ).

    Ich fahre derzeit den Skoda Enyaq iV80 und vermisse das One-Pedal-Drive nicht wirklich (hatte den Mach E mal zur Probe gefahren und kenne es nur daher).

    Es gibt im MEB zwei Fahrstufen, D und B.

    In D rollt das Auto ohne Bremswirkung aus (wie beim Benziner mit getretener Kupplung). Hier kann man die Reku mit den Padels am Lenkrad in drei Stufen beeinflussen. Hier nutze ich meisst nur, um beim anrollen an eine rote Ampel ein wenig Stom zu "erzeugen", indem ich das linke Padel entsprechend ziehe.

    Tritt man auf Bremse oder Strom, wird es sofort zurückgesetzt.


    Die Stufe B ist halt wie One-Pedal-Drive, also automatischer Reku. Allerdings ist bei 5km/h Ende mit Reku, das Fahrzeug kommt nicht zum Stillstand.


    Ob sich das, obwohl von einigen Nutzer der MEB Fahrzeuge gewünscht, mal kommen wird... Ich denke nicht.


    Ich vermisse und benötige es nicht, aber ich kann den Wunsch verstehen, wenn man es möchte. Deswegen auf ein Auto zu verzichten? Halte ich für engstirnig, denn letztlich gewöhnt man sich an alles. Meine Meinung!! :)


    Itzak

    Selbst in meiner Mitarbeiterbestellung steht 24-31 Wochen. Dies ist ein recht fester Termin und würde demnach spätestens Anfang/Mitte Dezember eine Lieferung aussagen.

    Mir wurde aber auch schon gesagt, dass es gut sein kann, dass er bereits Oktober da ist, was mir eigentlich gar nicht passen würde, wegen noch laufenden Leasings.

    Man munkelt zudem, dass der Bestelleingang recht schleppen laufen soll.

    Üblicherweise geht alles erst mal zu den Händlern (Aussteller, Vorführer und ein paar "auf Lager" Fahrzeuge, dann an die Autovermietungen. Da diese aber keine E mehr nehmen, wird es dann direkt an Großkunden (gibt es welche) und private Besteller gehen.


    Am Ende alles Spekulatius und man kann nur abwarten. Und nein, als WA bekommt man sein Auto nicht schneller.

    Hammer, selbst der Schlüssel sieht aus wie meiner vom Enyaq 8|

    So einiges von VW, auch die Navi Software. Die Einstellungen und Bezeichnungen sind identisch.

    Es ist tatsächlich nur die Karosserie, der Rest ist im Grunde ein ID4.

    Aber schickes Auto, Der Innenraum mit den hellen Teilen ist aber nur Vorserie, oder?

    Laut Bildern im Konfigurator ist das doch alles schwarz...? Muss ich nochmal gucken...


    Tatsächlich ist es hell, auch im Konfi. Finde ich das gut? Nö, aber ich kann damit leben 8o

    Wir haben eine KEBA P30, allerdings von DKV, da meine Frau ebenfalls E fährt, hat die Firma die bei uns installiert.

    Hatte vorher eine Elvi EvBox, mit der ich auch sehr zufrieden war. Die hatte, im Gegensatz zur Keba, ein festes Kabel, was sehr angenehm ist, statt immer das Kabel aus dem Auto zu nutzen.

    Wir haben uns irgendwann ein eigenes gekauft, welches nun dauerhaft an der Keba hängt.


    Die Keba ist sauteuer und die Software eine Katastrophe. Es gibt aber wohl einen Nachfolger P40, die kenne ich aber noch nicht.


    Grüße,

    Itzak

    Noch fahre ich begeistert Skoda Enyaq iV80. Leasing endet im Dezember, der FEE kommt Ende November, passt also :)

    Wenn die Software aber genauso grottenschlecht wie bei VW ist, ist der FEE schneller wieder weg, wie gedacht.


    Es ist kein Sync 4 oder 5 in dem Auto verbaut, soviel wurde mir verraten. Und was man so sieht bisher, ist VW Software in anderem Gewand.

    Ich hoffe bis Veröffentlichung, auf ordentlich Updates.


    Grüße,

    Itzak