Tja, Ionity ist so ziemlich das blödeste Angebot, was es hier in meiner Gegend (Düsseldorf) gibt.
Leider nur auf der Langstrecke brauchbar, weil zumeist auf BAB im Angebot.
Aber es gibt ja noch die 11kW Wallbox am Haus
Tja, Ionity ist so ziemlich das blödeste Angebot, was es hier in meiner Gegend (Düsseldorf) gibt.
Leider nur auf der Langstrecke brauchbar, weil zumeist auf BAB im Angebot.
Aber es gibt ja noch die 11kW Wallbox am Haus
Hab heute mal bei Azuga wg. den beiden neuen EV von Ford angefragt...
Dein Enyaq von '22 konnte öffnen und schließen per App? Das halte ich für ein Gerücht.
22er dürften heute höchstens Software 4.x haben. Diese Funktion kam doch erst mit der 5.0 in die VW EV Gruppe...
Hatte dieses Losreißen erst zweimal, nachdem es ordentlich feucht war. Enyaq steht immer draußen.
Ob es jetzt ratsam ist, die elektronische Handbremse während der Fahrt zu ziehen, entzieht sich meiner technischen Kts. Ich käme persönlich nicht auf die Idee.
Ich bremse alle paar Hundert Kilometer mal ordentlich von 100 auf 0 runter, das reicht bisher, um die Bremsen sauber zu halten
Original VW / Skoda Felgen wirst du nur schwerlich auf den Explorer bekommen. Verkauf sie lieber jetzt im Enyaq Forum oder auf KA.
Für die Zukunft rate ich lieber zu Felgen vom Dritthersteller, ersten hübscher und zweiten auf mehreren Fahrzeugen später fahrbar.
Meine Winterräder vom Enyaq passen auf den Explorer, warte nur auf die Erweiterung des Gutachtens der Fa. Platin.
Die silberfarbenen Stoßfänger sind nach meiner Erinnerung kein Glattlack und damit kaum zu folieren. Also bleibt dann nur lackieren
Wenn es denn geht, mit dem selben Folierer vereinbaren, dass er die Folie in vier Jahren auch wieder rückstandsfrei entfernt. Selber machen würde ich das eher nicht.
Und die Unterschiede 24/25 ??
Vermutlich nur eine andere Zahl/anderer Buchstabe in der FIN
Interessant:
Baudatum 04.09.2024 = Modelljahr 2024
Baudatum 12.09.2024 = Modelljahr 2025