.....Der Rest ist leider alles VW MEB
Das war für mich ein wesentliches Argument für den Explorer. Etablierte, gut funktionierende Basis mit mir gefälligerem Design innen und außen.
.....Der Rest ist leider alles VW MEB
Das war für mich ein wesentliches Argument für den Explorer. Etablierte, gut funktionierende Basis mit mir gefälligerem Design innen und außen.
Kaufland und Lidl senken Ladepreise auf maximal 47 Cent
Ja, das hilft.
gerade erst diesen Thread entdeckt. Daher diese späte Reaktion.
Ausgerechnet der "Red Dot Award" ist im meinen Augen einer der eher weniger wirkendenden Auszeichnungen. Er wird geradezu inflationär vergeben und annähernd jede Einreichung bekommt in auch.... gegen nicht geringe Gebühr.
Mir war beim Kauf des Explorers nicht wirklich klar, das es bereits eine Historie gibt. Allerdings sind mir "sprechende Namen" lieber als 3stellige Abkürzungen (wie ID4, I5, V30, usw).
Beim "Explorer" ist das Aufschreipotential auch deutlich geringer. Anders als der Capri hat er es hier nicht zur Ikone geschafft, eher überm großen Teich.
....
Und wenn Opel jetzt auf die Idee käme wieder einen Manta von mir aus als Leichenwagen rauszubringen wär mir das doch sowas von egal....
Zwar nicht als Leichenwagen, aber er kommt wohl.
Vielleicht hätte FORD den Capri besser dorthin "runter" gebracht, wohin er auch letztlich gehört!....
Ja, definitiv. Ich gehöre zwar nicht zu denen, die sich am Aufschrei beteiligen würden und meine, daß ein Hersteller seine Fahrzeuge so benennen, darf wie es ihm beliebt. Ich finde sogar charmant, Modellbezeichnungen wieterleben zu lassen. Gleichzeitig stelle ich aber auch fest, daß der Wettbewerb in gleichen Fällen optisch deutlich dichter am Original ist (Renaul R5, R4). Ford hat in meinen Augen nichtmal versucht sich dem alten Capri optisch anzunähern. Man könnte fast meinen, daß die Namensgebung erst am Ende der Entwicklung stattfand und nach dem Motto "machen wir einfach so" vonstatten ging.
Sorry Leute möchte nur sicher gehen.
Ich hatte bisher auch nur einen Wagen mit einem sourhalteassistenten. Einen Tiguan. Der hat sich m.E so verhalten wie Wbsta08 es beschrieben hat. Kam er an die Linie hat er gegen gelenkt und ist gefühlt so von Linie zu Linie gefahren. Er hat aber eine Reaktion des Fahrers alle x Sekunden erwartet. Erwartet der Explorer auch eine Reaktion oder reicht auch hier die Hand am Lenker?
Das einzige was ich „wirklich“ benötigen würde wäre die Zentrierung des Spurhalteassistenten aus dem Fahrerassistenzpakets. Und da sind mir die 1.800€ etwas teuer 🥲
Naja, genau das hat mich bei der Probefahrt tatsächlich angefixt. Meine Dienstwagen haben ähnliche Systeme (ohne Zentrierung) aber total schlecht umgesetzt, wie ich finde (Opel). Also war für mich ursprünglich klar, daß ich Fahrassistenz eher nicht mag. Bei der Probefahrt im Explorer habe ich gemerkt, daß man Assistenzsysteme auch richtig gut machen kann. Selbst Baustellenverkehr mit gelben Linien hat der Explorer quasi im Alleingang souverän und spurmittig gemeistert oder auch die Fahrten durch Kreisverkehre waren ein Aha-Erlebnis. So war für mich nach der Probefahrt klar, daß ich das Assistenzpaket haben möchte.
Hat doch der Explorer auch, wenn ich mich richtig erinnere als ich die Menüs durchgeschaut habe waren es 4000kwh oder 2000
. Egal es war begrenzt und somit völlig uninteressant.
Ich habe irgendwo von 4.000 gelesen und für alles darüber benötigt man dann so etwas, wie die oben verlinkte Anlage. Bis 4.000 ginge es auch über AC - wenn ich das richtig verstanden habe.
Bei Dienstwagen könnte das auch Problematisch werden.
Das Auto auf Firmenkosten laden und die Energie dann in's Eigeneim fließen lassen.
... für den Homeofficebetrieb
Die PI habe ich heute auch gelesen, schaut man sich die nötigen Komponenten an, ergibt das zumindest finanziell für privat als Nachrüstung überhaupt/kaum einen Sinn.