Sagt mal, war der Bestellprozess bei Euch auch so aufwändig?
Hm.. ich fand das eigentlich recht komfortabel.
Gehalt wurde bei der Angebotserstellung lediglich abgefragt. Weiß gar nicht, ob ich während des Bestellprozesses einen Nachweis übermittelt habe. Ausweiskopie war noch von der Probefahrt da, kann aber auch sein, daß ich die nochmal gesendet habe. Habe das Auto binnen einiger Minuten am Telefon mittels Mail- und SMS-Bestätigungen bestellt. Vermutlich war es das gleiche Procedere wie bei Dir, nur fand ich es durchaus effizient und komfortabel. Daß der Händler sich absichern muß und möchte war für mich i.O. ansonsten habe ich mich gefreut, für so ´ne Bestellung nicht extra Zeit ans Bein binden zu müssen, um zum Händler zu fahren.
Habe nochmal kurz nachgeschaut, hier die Passage meines Eintrages in diesem Forum am Bestelltag:
Zitat
Was ich ja in gewisser Weise faszinierend fand, war, daß der gesamte rechtsverbindliche Bestellvorgang inklusive Prüfung durch die Fordbank telefonisch und digital vonstatten ging. Hier eine digitale Signatur mit SMS-Tan, da ein Link per Mail etc.pp und nach 24 Minuten war alles in trockenen Tüchern. Okay, zuvor hatte ich noch eine Ausweiskopie gemailt. Ich mußte also nicht einplanen, früher Feierabend zu machen oder am Wochenende zum Händler zu fahren; sehr angenehm.